Dortmund: Party an der Möllerbrücke eskaliert

Am Wochenende ist wieder einmal eine Party an der Möllerbrücke mit einem Großeinsatz der Dortmunder Polizei beendet worden. Rund 250 Feiernde hatten Mülltonnen in Brand gesetzt, mit Flaschen und Stühlen geworfen und Rauchbomben gezündet.

© Yakup Sarli

Dortmund: Beamte angegriffen

Die Polizei musste Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Anwohner hätten sich wegen der Ruhestörung beklagt. Als die Polizei eintraf, sei die Situation sofort eskaliert. Gut die Hälfte der Partygäste hätte die Platzverweise befolgt, die anderen hätten aggressiv reagiert und die Beamten angegriffen. Die seien zwar unverletzt geblieben, mehrere Streifenwagen wurden jedoch beschädigt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts auf besonders schweren Landfriedensbruch, tätlichen Angriffs und Sachbeschädigung. Sie will die Möllerbrücke jetzt stärker im Fokus behalten.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen