Montag, 18. Juni 2018
anhören

Album der Woche:Philipp Dittberner: Jede Nacht

Vor zwei Jahren kannte Philipp Dittberner noch niemand. Dann kam "Wolke 4". Damit war er dann fast ein komplettes Jahr in den deutschen Charts! mehr...

anhören

Album der Woche:Foster The People: Sacred Hearts Club

Keine Werbung, kaum Interviews und im Online-Musik-Store gerade mal eine einzige Rezension. Viel zu wenig für das neue Album der kalifornischen Band "Foster the People" - denn das Album lohnt sich. mehr...

anhören

Album der Woche:Arcade Fire: Everything Now

Die sechsköpfige Band Arcade Fire aus Kanada brachte 2004 mit Funeral einen modernen Klassiker des Indie Rock auf den Markt. Aber schon auf dem vierten Album Reflektor von 2013 änderte die Band ihren Stil. Und tut es jetzt wieder. mehr...

anhören

Album der Woche:Lana Del Rey: Lust For Life

Lana del Rey hatte 2011 mit "Video Games" ihren ersten Hit und schaffte spätestens mit dem nachfolgenden Album den Durchbruch. Sie gilt als Ikone der Melancholie und hat mit ihrem geheimnisvollen Stil weltweit viele treue Fans hinter sich. mehr...

Sevenanhören

Album der Woche:Seven: "4Colors"

Auch wenn er in Deutschland den ganz großen Durchbruch noch nicht geschafft hat, das neue Album von Seven "4Colors" ist unser "Album der Woche". mehr...

anhören

Album der Woche:Haim: Something To Tell You

Schon die Biografie der Band Haim gibt eine gute Geschichte ab: Drei Schwestern, die schon mit ihren Eltern zusammen in einer Band gespielt haben, beschließen, etwas eigenes zu machen. Dann geht plötzlich alles ganz schnell. mehr...

anhören

Album der Woche:Calvin Harris: Funk Wav Bounces Volume 1

Zugegeben: Wir waren überrascht, als vor ein paar Wochen die ersten Soundschnipsel von Calvin Harris' neuem Album zu hören waren. mehr...

anhören

Album der Woche:Imagine Dragons: Evolve

Imagine Dragons sind zurück. 2012 hatte die Band aus Las Vegas ihren großen Durchbruch mit Songs wie Demons oder Radioactive. Auch im Musikprogramm von Radio 91.2 war die Band oft zu hören. mehr...

anhören

Album der Woche:Nickelback: "Feed The Machine"

Die Band Nickelback polarisiert: Auf der einen Seite verkaufen die Kanadier Millionen von Platten, auf der anderen Seite ernten sie Verachtung und Ablehnung. Vor drei Jahren gab es sogar eine Petition im Internet GEGEN den Auftritt der Rocker in Großbritanniern. mehr...

anhören

Album der Woche:London Grammar: Truth Is A Beautiful Thing

Hinter London Grammar stehen drei britische Musiker, die sich im Studentenwohnheim der Universität von Nottingham kennen gelernt haben. Das war 2009 und ist damit noch gar nicht so lange her. Seitdem haben sie es weit gebracht. mehr...

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | .... | 21 | 22 | 23 (23 Seiten)
Mediathek

Dreischers Wetter: Sonne und Schäuerchen am Wochenende

Anzeige
Service
Wim Wenders stellte seinen Film «Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes» in Cannes vor.anhören

Film der Woche:Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Heute stellt uns Peter Dickmeyer mal einen Dokumentarfilm vor. Einen, in dem es um eine bestimmte Person geht. Dass das aber nicht irgendwer ist, wird klar, wenn man weiß, dass der Film "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" heißt. mehr...

Für Familien in Dortmund stehen in 2018 höhere Fördermittel für den Wohnungsbau zur Verfügung.

Wohnungsbau in Dortmund:Mehr Förderung für Familien

Die Stadt Dortmund informiert über die neuen Bedingungen beim geförderten Wohnungsbau in diesem Jahr. Besonders für Familien hat sich die Situation verbessert. mehr...

Kinostarts:Streiche und Geheimnisse

Diese Woche werden im Kino eigene Fehler aufgearbeitet, böse Streiche gespielt und dunkle Familiengeheimnisse gelüftet. mehr...

Tickets
Facebook