Sonntag, 24. Juni 2018
06. April 2017 um 14:32 Uhr

Album der Woche: James Blunt: The Afterlove

James Blunt hatte wohl irgendwie zu viel Energie: An die 100 Songs hat er für sein neues Album geschrieben. Zehn davon sind übrig geblieben, beziehungsweise dreizehn auf der Deluxe Edition.

Foto: Atlantic Records

Aber taugt "The Afterlove" auch was? Stephan Kleiber über einen Musiker, der polarisiert und sich zum Glück selbst nicht so Ernst nimmt.

Stephan Kleiber über das Album "The Afterlove" von James Blunt


Das könnte Sie auch interessieren
anhören

Album der Woche:Mike Shinoda - Post Traumatic

Er zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Mit 5 Nummer Eins Alben allein in den deutschen Charts. Und über 100 Millionen verkauften Tonträgern - und trotzdem kennt kaum einer seinen Namen: Mike Shinoda. mehr...

anhören

Album der Woche:Lily Allen ist zurück!

Lange hatten wir nichts mehr von ihr gehört: Lily Allen. Die Britin hatte 2014 mit „Sheezus" ihr bisher letztes Album veröffentlicht. Jetzt ist aber Schluss mit der Wartezeit, seit Freitag ist ihr neustes Album raus. mehr...

anhören

Album der Woche:Snow Patrol - Wildness

So ist das also, wenn einer in der Band den Ton angibt: Snow Patrol aus Nordirland sind zwar zu fünft, aber der Frontmann ist derjenige, der bestimmt, wo es langgeht. mehr...

anhören

Album der Woche:Falco - Sterben um zu leben

Falco hat den deutschen Rap erfunden. 1985 stürmte er mit »Rock Me Amadeus« und seinem Sprechgesang in Manhattan-Schönbrunn-Deutsch, einer Mischung aus Englisch und Hochwienerisch, sogar die US-Charts. mehr...

anhören

Album der Woche:James Bay - Electric Light

Drei Jahre ist es her, dass James Bay mit seinem Song "Hold Back The River" die Charts erobert hat. Danach ist es ziemlich ruhig geworden um den Engländer mit dem großen Hut. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Noch nicht sommerlich

Anzeige
Service
Cate Blanchett (l-r), Awkwafina, Sarah Paulson, Anne Hathaway, Sandra Bullock, Mindy Kaling, Helena Bonham Carter und Rihanna bei der Weltpremiere von «Ocean's 8» in New York. Foto: Evan Agostini/Invision/APanhören

Film der Woche:Ocean's 8

Einmal Gangster - immer Gangster. Danny Ocean hat es einfach faustdick hinter den Ohren. Das hat er mehrfach auf der Kinoleinwand bewiesen. Seine Schwester ist aber auch nicht ohne. mehr...

anhören

Nicht nur WM::Die Tipps fürs Wochenende

Für alle Fußballfans sind die nächten Tage schon durchgetaktet: Deutschland - Schweden, die starken Belgier gegen Tunesien, die deutschen Gruppengegner Südkorea gegen Mexiko. ABER: es gibt ein Alternativprogramm. mehr...

Die Schauspielerinnen Sandra Bullock (l-r), Cate Blanchett, Anne Hathaway und Mindy Kaling bei der Präsentation des Films «Ocean's 8». Foto: Evan Agostinianhören

Trotz Fußball:Die Kinoneustarts der Woche

Aktuell kommen wir an der Fußball WM einfach nicht vorbei. Selbst im Kino werden schon die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft übertragen. Aber: es gibt natürlich auch in dieser Woche neue Kinofilme. mehr...

Tickets
Facebook