Donnerstag, 15. November 2018
11. Juli 2018 um 17:07 Uhr

Album der Woche: Panic at the Disco - Pray for the Wicked

"Panic! at the Disco" ist eine amerikanische High-School-Band aus Las Vegas. Aber die Band ist dann doch eher eine One-Man-Show mit wechselnden Begleit-Musikern. "Pray for the wicked" ist das 6. Album seit 2005. In Deutschland ist "Panic! at the Disco" bisher nicht über Club-Größe hinaus gekommen.

Foto: Panic at the Disco - Pray for the Wicked

Zuletzt spielten sie im FZW. In den USA dagegen sind sie extrem populär und erreichen mit allen Alben Top Ten Platzierungen. Ihre letzten beiden Platten gingen auf 1. Und "Pray for the wicked" gelang der Einstieg auf Platz 8 der deutschen Album Charts. So hoch waren sie noch nie. Werden sie jetzt in Deutschland durchstarten?
Dieter Kottnik hat das Album gehört...

Album der Woche - Panic at the Disco


Das könnte Sie auch interessieren
anhören

Album der Woche:Herbert Grönemeyer - Tumult

Die Einen lieben und verehren ihn. Die Anderen parodieren ihn. Wie auch immer, Herbert Grönemeyer ist zweifellos der erfolgreichste deutsche Musiker unserer Zeit. Seit 1979 hat er 15 Alben verölffentlicht. mehr...

anhören

Album der Woche:Tom Odell: Jubilee Road

Was hat er gehabt, der gute Tom Odell? Genau einen einzigen Hit bei uns in Deutschland - nämlich "Another Love" - und das war vor gut sechs Jahren. Und trotzdem ist der Mann, der klingt wie musikalischer Klon von Elton John und Billy Joel, ein erfolgreicher Künstler. mehr...

Das dritte Album.anhören

Album der Woche:"The Purple Album"

Einen großen Hit hatte die dänische Band Lukas Graham bisher bei uns in Deutschland : "Seven Years". Jetzt ist das mittlerweile dritte Album rausgekommen. mehr...

anhören

Album der Woche:Nico Santos - Streets Of Gold

Über Nico Santos könnte man viele witzige Dinge erzählen. Zum Beispiel, dass sein Vater der Melitta-Mann war oder das Fruchtalarm-Mädchen aus der Froop-Werbung seine Nichte. mehr...

anhören

Album der Woche:Twenty One Pilots - Trench

Unser Album der Woche kommt heute von einem Duo aus den USA. Twenty One Pilots sind seit 2009 in den Staaten bereits eine große Nummer. In Deutschland sind die Alben 1 bis 3 gar nicht erhältlich. „Trench“, ihr 5. Longplayer, stieg in der letzten Woche direkt auf Platz 4 in die Album-Charts. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: So wird die Woche in Dortmund...

Anzeige
Service
Premiere in London: Eddie Redmayne wie immer in feinem Zwirn. Foto: Hayoung Jeonanhören

Neu im Kino:Die phantastischen Tierwesen sind endlich zurück!!

Fantastische Abenteuer in London, gruselige Vorfälle in einer Tanzschule und ein Ensemblefilm um neurotische, familiäre und amouröse Verstrickungen. mehr...

anhören

Food Trends:Die perfekte Sauce

Wir kochen zusammen mit unserem Radiokoch Heiko Antoniewicz - heute verrät er uns seine Tricks für die perfekte Sauce! mehr...

Ryan Gosling als Neil Armstrong in einer Szene des Weltraumdramas «First Man - Aufbruch zum Mond».anhören

Film der Woche:Aufbruch zum Mond

In unzähligen Filmen ging es schon um die erste Mondlandung und immer ging es unterm Strich auch darum, die ersten Mond-Männer – Armstrong, Aldrin und Collins - als moderne Helden zu zeigen, die mit kleinen Hopsern große Schritte für die Menschheit machten. mehr...

Tickets
Facebook