Samstag, 22. September 2018
11. Juli 2018 um 17:07 Uhr

Album der Woche: Panic at the Disco - Pray for the Wicked

"Panic! at the Disco" ist eine amerikanische High-School-Band aus Las Vegas. Aber die Band ist dann doch eher eine One-Man-Show mit wechselnden Begleit-Musikern. "Pray for the wicked" ist das 6. Album seit 2005. In Deutschland ist "Panic! at the Disco" bisher nicht über Club-Größe hinaus gekommen.

Foto: Panic at the Disco - Pray for the Wicked

Zuletzt spielten sie im FZW. In den USA dagegen sind sie extrem populär und erreichen mit allen Alben Top Ten Platzierungen. Ihre letzten beiden Platten gingen auf 1. Und "Pray for the wicked" gelang der Einstieg auf Platz 8 der deutschen Album Charts. So hoch waren sie noch nie. Werden sie jetzt in Deutschland durchstarten?
Dieter Kottnik hat das Album gehört...

Album der Woche - Panic at the Disco


Das könnte Sie auch interessieren
anhören

Album der Woche:The Night Game - The Night Game

Der Amerikaner Martin Johnson war schon Songschreiber und Produzent für Taylor Swift, Jason Derulo, Avril Lavigne oder auch Christina Perry. Und er ist in seiner Band Boys Like Girls der Frontmann. mehr...

anhören

Album der Woche:Lenny Kravitz - Raise Vibration

Lange Zeit lief es nicht gut für Lenny Kravitz und seine Musik. Einmal war er so verzweifelt, dass er sogar ein Geburtstagslied veröffentlichte. An die Erfolge von "Fly Away" und anderen Hits konnte er nicht anknüpfen. mehr...

anhören

Album der Woche:Passenger - Runaway

Passenger ist bei uns vor allem durch einen Song bekannt geworden: "Let her go" - das war 2013. Rund um diesen europaweiten Charterfolg hat der Mann aber noch viel mehr Musik auf den Markt geworfen - er bringt es tatsächlich auf neun Alben in neun Jahren! mehr...

anhören

Album der Woche:Clueso - Handgepäck I

Mit den Fantastischen Vier und dem Song "Zusammen" ist Clueso gerade mega erfolgreich - aber auch solo macht der Singer Songwriter noch Musik. Am Freitag ist sein inzwischen achtes Studioalbum rausgekommen mehr...

Foto: The Spitfiresanhören

Album der Woche:The Spitfires - Year Zero

Derzeit wird ja überall die Musik der 90er abgefeiert. Unser Album der Woche geht musikalisch noch einen Schritt weiter zurück. Aus England kommt eine junge Band, die derzeit Furore macht. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Der Herbst ist da:

Anzeige
Service
Auch dieses Mal wieder ein Highlight: Das Feuerwerk auf dem Friedensplatz bei der Museumsnacht in Dortmundanhören

Veranstaltungstipps:Was ist los am Wochenende?

Wer etwas am Wochenende unternehmen möchte. Für den ist ganz klar: an diesem Wochenende steht eine Sache absolut im Mittelpunkt: die Museumsnacht ! Am Samstag. mehr...

Der Schauspieler und Komiker Jack Black räkelt sich auf seiner Sternenplakette. Foto: Chris Pizzello

Film der Woche:Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Tick tack, tick tack, tick, tack .......wenn es um Uhren geht, dann gehen die Geschmäcker auseinander. Wenn es um geheimnisvolle Uhren in einem Film geht, wahrscheinlich genauso. mehr...

Ein Wiedersehen mit Mena Suvari in «American Pie - Das Klassentreffen». Foto: Fernando Alvaradoanhören

Neu im Kino:Die Filmstarts der Woche

Ein innovativer Social-Media-Thriller, eine altbewährte Til-Schweiger-Komödie und ein Grauen, das leider nicht auf einem Drehbuch basiert, sondern dem realen Leben. mehr...

Tickets
Facebook