Samstag, 23. Juni 2018
30. Oktober 2014 um 14:19 Uhr

Album der Woche: Tokio Hotel: Kings Of Suburbia

Ganz früher, als sie noch keiner kannte, hießen sie mal Devilish. Dann kam die Plattenfirma Universal und gab ihnen Lederklamotten und verrückte Frisuren. Tokio Hotel waren geboren, eine Gitarrenpop-Band, nach der eine ganze Teenager-Generation verrückt war und an der eine ganze Eltern-Generation verzweifelte.

Foto: Tokio Hotel / Universal Music

Als die typische Halbwertszeit von vier Jahren für eine Teenie-Band überschritten war, wurde es ruhig um Tokio Hotel. Jetzt, nach fünf Jahren, sind sie mit ihrem Album Kings Of Suburbia zurück. Und die Musikwelt war zumindest neugierig: Hier in Deutschland erreichte das Album in den Charts auf Anhieb Platz 2. Aber ist es auch gut? Stephan Kleiber über die neuen Tokio Hotel.

Album der Woche: Tokio Hotel - Kings Of Suburbia


Das könnte Sie auch interessieren
anhören

Album der Woche:Mike Shinoda - Post Traumatic

Er zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Mit 5 Nummer Eins Alben allein in den deutschen Charts. Und über 100 Millionen verkauften Tonträgern - und trotzdem kennt kaum einer seinen Namen: Mike Shinoda. mehr...

anhören

Album der Woche:Lily Allen ist zurück!

Lange hatten wir nichts mehr von ihr gehört: Lily Allen. Die Britin hatte 2014 mit „Sheezus" ihr bisher letztes Album veröffentlicht. Jetzt ist aber Schluss mit der Wartezeit, seit Freitag ist ihr neustes Album raus. mehr...

anhören

Album der Woche:Snow Patrol - Wildness

So ist das also, wenn einer in der Band den Ton angibt: Snow Patrol aus Nordirland sind zwar zu fünft, aber der Frontmann ist derjenige, der bestimmt, wo es langgeht. mehr...

anhören

Album der Woche:Falco - Sterben um zu leben

Falco hat den deutschen Rap erfunden. 1985 stürmte er mit »Rock Me Amadeus« und seinem Sprechgesang in Manhattan-Schönbrunn-Deutsch, einer Mischung aus Englisch und Hochwienerisch, sogar die US-Charts. mehr...

anhören

Album der Woche:James Bay - Electric Light

Drei Jahre ist es her, dass James Bay mit seinem Song "Hold Back The River" die Charts erobert hat. Danach ist es ziemlich ruhig geworden um den Engländer mit dem großen Hut. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Noch nicht sommerlich

Anzeige
Service
anhören

Nicht nur WM::Die Tipps fürs Wochenende

Für alle Fußballfans sind die nächten Tage schon durchgetaktet: Deutschland - Schweden, die starken Belgier gegen Tunesien, die deutschen Gruppengegner Südkorea gegen Mexiko. ABER: es gibt ein Alternativprogramm. mehr...

Die Schauspielerinnen Sandra Bullock (l-r), Cate Blanchett, Anne Hathaway und Mindy Kaling bei der Präsentation des Films «Ocean's 8». Foto: Evan Agostinianhören

Trotz Fußball:Die Kinoneustarts der Woche

Aktuell kommen wir an der Fußball WM einfach nicht vorbei. Selbst im Kino werden schon die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft übertragen. Aber: es gibt natürlich auch in dieser Woche neue Kinofilme. mehr...

anhören

Food Trends:Ciabatta selbst gemacht

Perfektes Grillwetter, das Fleisch liegt bereit - doch ohne Brot geht eigentlich nichts. Und das perfekte Grillbrot ist und bleibt: Ciabatta mehr...

Tickets
Facebook