Dienstag, 17. Juli 2018
23. März 2015 um 08:05 Uhr

Sonnenbunker: Für alle Fälle

Es gibt doch immer noch Dinge in unserer Stadt, die vielen unbekannt sind. So wie den Sonnenbunker. Da sollten zur Zeit des Kalten Krieges bis zu 1500 Menschen Schutz finden.

Foto: Uwe Richter

Daraus wurde dann nichts, aber seit gut 10 Jahren wird er für Führungen genutzt. Gestern war eine ganz besondere Führung, es war die erste Taschenlampenführung. Radio 91.2 Reporter Florian Joswig hat sich dabei den Bunker mal genauer angesehen.

Sonnenbunker



Der Sonnenbunker direkt bei uns in der Innenstadt, an der Zwickauerstraße. Wenn Sie jetzt auch mal an einer Führung teilnehmen wollen, alle Informationen dazu gibt es HIER.

Das könnte Sie auch interessieren
anhören

Ferien in Dortmund:Wo geht was?

Sechseinhalb Wochen nichts tun, einfach rumgammeln, vielleicht ins Freibad oder in den Urlaub und sonst einfach die Schulfreie Zeit genießen: Es sind Sommerferien in Dortmund! Aber weil irgendwann dann ja doch die Langeweile kommt, gibt's natürlich auch wieder ganz viele Ferienprogramme. mehr...

anhören

Im Test:BVB-Stadionführungen mit Audioguide

Einmal durch den Spielertunnel laufen, dem Hybridrasen ganz nah kommen und das Stadiongefängnis von Innen sehen - das alles kriegt man bei den Stadionführungen des BVB. Die gibt es jetzt mit einem Audioguide. mehr...

Jensen&Monti - die Hip-Hop-Polizisten aus Dortmundanhören

Jensen & Monti:Die Dortmunder Hiphop-Polizei

Im Beruf blaue Uniform und seriöses, bestimmtes Auftreten - im Privaten Baseball-Cap und Hiphop: Jens Schauer und Daniel Montrone arbeiten als Polizisten in der Dortmunder Leitstelle. Hiphop ist ihre gemeinsame Leidenschaft. mehr...

anhören

Dortmund am Morgen:Wachlachen mit Dietrich und Markus

In dieser Woche gab es wieder Frühsport mit Dietrich Hellmann und Markus Bauer. Die wichtigsten Disziplinen waren Extrem-Frühaufstehen, Extrem-Wachmachen und Extrem-Ablästern. mehr...

Trainer Lucien Favre soll für mehr Spielkultur bei Borussia Dortmund sorgen. Foto: Bernd Thissenanhören

Die erste Woche unter Favre:Es wird langsam ernst

Heute Abend steht für den neuen BVB-Trainer Lucien Favre das erste Testspiel auf dem Programm. Der BVB spielt auswärts bei Austria Wien. Wir sind gespannt, wie Favres Premiere aussehen wird. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Und so wird die Woche:

Anzeige
Service
anhören

Film der Woche:Skyscraper

Wenn Dwayne Johnson alias „The Rock“ in einem Film mitspielt, kann man sicher sein, dass es A „zur Sache geht“ und B trotzdem auch immer eine ordentliche Portion Humor im Spiel ist. mehr...

Bei einem Ferienjob, zum Beispiel in einem Callcenter, können Schüler in die Arbeitswelt hineinschnuppern. Foto: Patrick Pleul/Symbolbildanhören

Schüler und Studenten:Tipps für den Ferienjob

Am 16. Juli beginnen die Sommerferien. Für Schüler und Studenten die einen Ferienjob suchen wird es jetzt Zeit. mehr...

Schwimmen in den Sommerferien:Kostenlos ins Hallenbad

In den bevorstehenden Sommerferien können Kinder und Jugendliche in einigen Dortmunder Hallenbädern zeitweise wieder kostenlos schwimmen. mehr...

Tickets
Facebook