Mittwoch, 18. Juli 2018
Wladimir Kaminer: Ausgerechnet Deutschland.anhören

Buchtipp:Ausgerechnet Deutschland

Von Wladimir Kaminers inzwischen 26 Büchern ist „Russendisko“ mit 1,3 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste. Die Verfilmung brachte Matthias Schweighöfer den Karriere-Durchbruch. Jetzt ist sein neuer Roman erschienen. mehr...

anhören

Buchtipp:Wir sind dann wohl die Angehörigen

Vor gut 20 Jahren ging eine Entführung durch die Nachrichten in Deutschland: Jan-Philipp Reemtsma, einer der 150 reichsten Männer Deutschlands, befand sich in der Gewalt von Erpressern. Nach einem guten Monat wurde er freigelassen. mehr...

Jan Weiler: Kühn hat Ärgeranhören

Buchtipp:Kühn hat Ärger

Jan Weiler hat mit seinen Büchern über Pubertiere eine Riesenfangemeinde erobert. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Außerdem hat er den Polizisten Martin Kühn „erfunden“, der schon einmal in wichtiger Mission unterwegs war. mehr...

anhören

Buchtipp:Strafe

Ferdinand von Schirach hat bereits zwei Bände mit Gerichtsgeschichten herausgebracht. Beide waren Kassenschlager und haben sehr gute Kritiken bekommen. Was liegt näher, als das Erfolgsrezept ein drittes Mal zu probieren? mehr...

anhören

Buchtipp:Es ist nur eine Phase, Hase

Passend zu Ostern haben wir einen hasigen Buchtipp für Sie: Es ist nur eine Phase, Hase von Maxim Leo und Jochen Gutsch. Zugegeben: Das Buch hat nur auf den ersten Blick etwas mit Hasen zu tun. mehr...

anhören

Buchtipp:Kaiser-Schmarrn-Drama

Regionale Krimis liegen seit Jahren voll im Trend. Fast als trotzige Gegenbewegung zur Globalisierung hält sich jedes Bergdorf inzwischen seinen lokalen Ermittler. Am liebsten spielen die skurillen Geschichten im Norden oder Süden der Republik. mehr...

Michael Wolff: Feuer und Zorn.anhören

Buchtipp:Feuer und Zorn

"Fire and Fury" hat weltweit für Aufregung gesorgt. Jetzt ist das Enthüllungsbuch über das Weiße Haus unter Donald Trump auch auf Deutsch erschienen. mehr...

anhören

Buchtipp:Good Home

Der amerikanische Autor T.C. Boyle hat schon viele großartige Romane rausgebracht und jetzt ist seine Kurzgeschichten-Sammlung „Good Home“ rausgekommen. mehr...

anhören

Buchtipp:Mein Herz in zwei Welten

Jojo Moyes hat eine ganze Menge Bücher geschrieben. Ihr großer Wurf war "Ein ganzes halbes Jahr". Darin geht es um eine junge Frau, die einen Querschnittgelähmten pflegt. Sie verliebt sich in ihn und stürzt komplett ab, als er sich das Leben nimmt. mehr...

anhören

Buchtipp:Schräge Typen

Der zweifache Oscar-Gewinner Tom Hanks ist sicherlich einer beliebstesten Schauspieler unserer Zeit. Seit Jahren veröffentlicht er in namhaften Magazinen Kurzgeschichten. Jetzt ist sein erster Roman erschienen. Dieter Kottnik stellt ihn vor. mehr...

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | .... | 28 | 29 | 30 (30 Seiten)
Mediathek

Dreischers Wetter: Und so wird die Woche:

Anzeige
Service
anhören

Die Danisch:Tipps von einem Haarprofi

Es ist Sommer und viele fragen sich: Wie prachtvoll darf mein Haar denn sein? Wir blicken in dieser Woche auf die Haartrends 2018. mehr...

anhören

Film der Woche:Skyscraper

Wenn Dwayne Johnson alias „The Rock“ in einem Film mitspielt, kann man sicher sein, dass es A „zur Sache geht“ und B trotzdem auch immer eine ordentliche Portion Humor im Spiel ist. mehr...

Bei einem Ferienjob, zum Beispiel in einem Callcenter, können Schüler in die Arbeitswelt hineinschnuppern. Foto: Patrick Pleul/Symbolbildanhören

Schüler und Studenten:Tipps für den Ferienjob

Am 16. Juli beginnen die Sommerferien. Für Schüler und Studenten die einen Ferienjob suchen wird es jetzt Zeit. mehr...

Tickets
Facebook