Dienstag, 19. Juni 2018
03. Januar 2018 um 16:12 Uhr

Dortmund am Morgen: Wiederholte Brände im Gutshof in Somborn

Ein alter leerstehender Gutshof in Somborn ist das Sorgenkind der Feuerwehr. In den letzten Jahren hat es dort mehrfach gebrannt. Zuletzt gab es dort einen Großeinsatz der Feuerwehr an Neujahr. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Wir haben mit Anwohnern vor Ort gesprochen.

Foto: Anna Deschke

Wie reagieren die Anwohner auf die wiederholten Brände? Was sagt der Investor dazu. Wir waren vor Ort. Das ist ein Thema in "Dortmund am Morgen".
 

Mediathek

Dreischers Wetter: Leichte Schauer mit Auflockerungen

Anzeige
Service
Foto: Christin Kloseanhören

Die Danisch:Noch kein WM-Fieber?

Auf dem WM-Stimmungsbarometer ist noch deutlich Luft nach oben. Kein Wunder nach dem vergeigten WM-Auftakt der Deutschen Nationalmannschaft. mehr...

Wim Wenders stellte seinen Film «Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes» in Cannes vor.anhören

Film der Woche:Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Heute stellt uns Peter Dickmeyer mal einen Dokumentarfilm vor. Einen, in dem es um eine bestimmte Person geht. Dass das aber nicht irgendwer ist, wird klar, wenn man weiß, dass der Film "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" heißt. mehr...

Für Familien in Dortmund stehen in 2018 höhere Fördermittel für den Wohnungsbau zur Verfügung.

Wohnungsbau in Dortmund:Mehr Förderung für Familien

Die Stadt Dortmund informiert über die neuen Bedingungen beim geförderten Wohnungsbau in diesem Jahr. Besonders für Familien hat sich die Situation verbessert. mehr...

Tickets
Facebook