Samstag, 19. Januar 2019
Das Team von Radio 91.2

Anna Deschke

Moderation/Redaktion

Werdegang:
Nach dem Abi 2006 hab ich mich in brotlose Studiengänge gestürzt – Politik- und Literaturwissenschaften. Nebenbei für Zeitungen gearbeitet, nach dem Studium dann mehr oder weniger ins Radio reingestolpert – Praktikum und dann Volontariat beim Lokalfunk am wunderschönen Niederrhein – nach dem Volo bei mehreren Sendern im Ruhrpott gearbeitet – und dann in Dortmund bei Radio 91.2 gelandet.

Lebensmotto: Passt schon ;)

Mein größter Wunsch: Ein Haus am Meer

Warum ich zum Radio wollte: Eigentlich wollte ich ja zur Zeitung…

Ich arbeite beim Radio, weil...: …es hier viel cooler ist als bei der Zeitung ;)

Nach der Sendung..: …brauche ich als erstes was zu Essen

Was nervt mich besonders? …wenn zwischen mir und meinem Abendessen eine riesen Schlange an der Supermarktkasse ist.
Mediathek

Dreischers Wetter: Knackig kalt und trocken

Anzeige
Service
anhören

V-Tipps:Wohin am Wochenende?

Wrestling trifft auf Rockmusik, Tea Time auf Mystery und Oma Doris trifft auf knallharten Rap. Die Veranstaltungstipps für's Wochenende. mehr...

Foto: Christian Charisius/Symbolbildanhören

Neu im Kino:Eine gemischte Tüte

Multiple Persönlichkeiten zwischen Realität und Wahnsinn, romantische Pferde-Ferien und eine Doku über Donald Trump. Die Neustarts dieser Kinowoche sind ziemlich bunt. mehr...

anhören

Urlaubsträume:Traumziele und Tipps für 2019

Was gibt es besseres für einen kalten Januartag, als sich in sonnige Gefilde und an traumhafte Strände zu begeben - zumindest in Gedanken. Wir verreisen mit Ihnen zu den Zeilen, die in diesem Jahr ganz oben auf der Liste stehen. mehr...

Tickets
Facebook