Dienstag, 17. Juli 2018
Das Team von Radio 91.2
Simone Danisch

Simone Danisch

Volontärin

Werdegang: Nach dem Abi direkt rein ins Praktikum bei der Lokalzeitung. Danach ein Studium in Literatur- und Kulturwissenschaften bei dem alle gefragt haben: „Bist du dir da ganz sicher? Was macht man denn damit überhaupt?“ Währenddessen weiter bei der Zeitung geblieben, für ein Semester einen Abstecher ins Ausland gemacht, Campusradio ausprobiert und sich dabei in das Mikro und Dortmund „verguckt“. Praktikum und freie Mitarbeit bei Radio 91.2 und nach dem Studium für das Volontariat hier geblieben.
 
Mein größter Wunsch: Irgendwann sagen zu können, dass ich den Großteil des Globus schon bereist habe.
 
Ich arbeite beim Radio weil… es a) einfach unheimlich viel Spaß macht und damit b) die andauernden Fragen wie „Was willst du mal später werden?“ endlich ein Ende haben ;-)
 
Nach der Sendung: Muss ich erst einmal was essen und schaue dabei meine Lieblingsserien.
 
Ich werde schwach bei: Leckerem Essen, egal woher, egal von wem. Naja… Mutter kocht aber natürlich schon am besten!
 
Was nervt mich besonders? Wenn etwas länger als nötig dauert oder ich auf jemanden warten muss.
Mediathek

Dreischers Wetter: Und so wird die Woche:

Anzeige
Service
anhören

Film der Woche:Skyscraper

Wenn Dwayne Johnson alias „The Rock“ in einem Film mitspielt, kann man sicher sein, dass es A „zur Sache geht“ und B trotzdem auch immer eine ordentliche Portion Humor im Spiel ist. mehr...

Bei einem Ferienjob, zum Beispiel in einem Callcenter, können Schüler in die Arbeitswelt hineinschnuppern. Foto: Patrick Pleul/Symbolbildanhören

Schüler und Studenten:Tipps für den Ferienjob

Am 16. Juli beginnen die Sommerferien. Für Schüler und Studenten die einen Ferienjob suchen wird es jetzt Zeit. mehr...

Schwimmen in den Sommerferien:Kostenlos ins Hallenbad

In den bevorstehenden Sommerferien können Kinder und Jugendliche in einigen Dortmunder Hallenbädern zeitweise wieder kostenlos schwimmen. mehr...

Tickets
Facebook