Samstag, 19. Januar 2019
Das Team von Radio 91.2

Florian Joswig

Volontär


Werdegang:  
Alles fing in einer Lokalredaktion der Westfälischen Rundschau an. Danach Abitur in Unna und Studium der Medienwissenschaft in Siegen. Vorher noch ein Praktikum bei Radio 91.2, weil Dortmund und Radio schon immer zu mir gehörten. Seit 2013 bin ich als Moderator, Frühredakteur und Reporter zu hören. Aktuell läuft mein Volontariat.

Mein größter Wunsch:
Dass meine Familie, Freunde und ich gesund bleiben. Ich weiß, ein bisschen Glück gehört dazu ;)

Ich arbeite beim Radio weil...
… es einfach nichts Spannenderes gibt. Jeden Tag passiert etwas anderes und du bist ganz nah dran an den Menschen der Stadt.

Nach der Schicht:
Leg ich mich aufs Bett, genieße meine Lieblingsserien oder verbringe Zeit mit meiner Freundin.

Ich werde schwach bei:
Essen!

Was nervt mich besonders?
Unpünktlichkeit und Unverlässlichkeit.

Mein Lieblingsessen?
Fisch, Fleisch, Gemüse, Pizza, Burger, eigentlich fast alles.

Nachricht an
Florian Joswig

Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Knackig kalt und trocken

Anzeige
Service
anhören

V-Tipps:Wohin am Wochenende?

Wrestling trifft auf Rockmusik, Tea Time auf Mystery und Oma Doris trifft auf knallharten Rap. Die Veranstaltungstipps für's Wochenende. mehr...

Foto: Christian Charisius/Symbolbildanhören

Neu im Kino:Eine gemischte Tüte

Multiple Persönlichkeiten zwischen Realität und Wahnsinn, romantische Pferde-Ferien und eine Doku über Donald Trump. Die Neustarts dieser Kinowoche sind ziemlich bunt. mehr...

anhören

Urlaubsträume:Traumziele und Tipps für 2019

Was gibt es besseres für einen kalten Januartag, als sich in sonnige Gefilde und an traumhafte Strände zu begeben - zumindest in Gedanken. Wir verreisen mit Ihnen zu den Zeilen, die in diesem Jahr ganz oben auf der Liste stehen. mehr...

Tickets
Facebook