Samstag, 19. Januar 2019
Das Team von Radio 91.2

Lennart Hemme

Moderation/ Redaktion/ Nachrichten

Werdegang / Karriere:
Nach dem Abi in Celle gings zum Studieren nach NRW - hier hab ich mich zuerst in Münster verliebt, dann ins Radio machen. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei einem Sender in Berlin und Brandenburg bin ich jetzt wieder in NRW. Und fühl mich hier verdammt wohl.

Lebensmotto:
"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell

Mein größter Wunsch:
Ein eigenes Reisebüro gründen. Leider hab ich davon keine Ahnung. Aber wenns mit dem Radio mal nicht mehr klappt...

Ich arbeite beim Radio, weil...:
Ich hier ganz Dortmund erzählen kann, was in der Stadt los ist - und nebenbei meine Profilneurose auslebe.

Nach der Sendung..:
Ist fast immer auch Feierabend. Dann hör ich mir manchmal noch was aus meiner Sendung an - und gehe (je nachdem) zufrieden oder unzufrieden nach Hause.

Ich werde schwach bei..:
Oliven mit Knoblauch, sinnloser, aber schicker Technik und Reisen.

Was nervt mich besonders?
Leute, die E-Mails ausdrucken. (Pssst: Davon gibt es hier ganz viele...)

Mein Lieblingsgericht:
Hängt von der Jahreszeit ab. Ganzjährig gilt aber: Tiefkühlpizza. Weil die das obere Ende meiner Kochkünste markiert.
Nachricht an
Lennart Hemme

Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Knackig kalt und trocken

Anzeige
Service
anhören

V-Tipps:Wohin am Wochenende?

Wrestling trifft auf Rockmusik, Tea Time auf Mystery und Oma Doris trifft auf knallharten Rap. Die Veranstaltungstipps für's Wochenende. mehr...

Foto: Christian Charisius/Symbolbildanhören

Neu im Kino:Eine gemischte Tüte

Multiple Persönlichkeiten zwischen Realität und Wahnsinn, romantische Pferde-Ferien und eine Doku über Donald Trump. Die Neustarts dieser Kinowoche sind ziemlich bunt. mehr...

anhören

Urlaubsträume:Traumziele und Tipps für 2019

Was gibt es besseres für einen kalten Januartag, als sich in sonnige Gefilde und an traumhafte Strände zu begeben - zumindest in Gedanken. Wir verreisen mit Ihnen zu den Zeilen, die in diesem Jahr ganz oben auf der Liste stehen. mehr...

Tickets
Facebook