Sonntag, 15. Juli 2018
Das Team von Radio 91.2

Britta von Lucke

Moderation

Werdegang: Erst das Abi in Konstanz am Bodensee, dann Politik-Studium in Frankfurt und Glasgow. Danach ein Radio - Volontariat bei Radio 91,2 in Dortmund. Und ein Praktikum beim Fernsehen. Seitdem mache ich beides Radio und Fernsehen.
 
Ich arbeite beim Radio, weil… mein Herz fürs Radio schlägt.
 
Nach der Sendung… zum Sport :)
 
Dein bestes Radioerlebnis: Einmal gab‘s ne Panne und wir konnten im Studio gar nicht mehr aufhören zu lachen - der News-Mann und ich waren die nächste Viertelstunde nicht mehr zu gebrauchen. Aber die Hörer hatten ihren Spaß:)
 
Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Wir haben Spaß bei der Arbeit und das merkt man.
 
Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten… Lesen, die Wohnung neu einrichten...oder raus in die Sonne.
 
Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Ich mag Charts-Musik, aber auch Jazz oder Swing (z.B. Robbie Willams oder Paul Anka).
 
Dein Lebensmotto: Ich schick dir Sonne fürs Herz.
 
Worüber kannst du lachen? Ich lache gerne und viel.
 
Dein schönstes Urlaubsziel: Ein kleines Häuschen in der Sonne. Irgendwo in Schweden, Südfrankreich oder Spanien.....
 
Wenn ich Sport mache, dann am liebsten… mit Musik.
 
Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Zuhause, bei der Familie.
 
Wie viele Freunde/Fans hast du aktuell auf Facebook? 170 Freunde.
 
Auf diese Serie will ich nicht verzichten… Zum Glück bin ich nicht mehr süchtig:)
 
Am liebsten esse ich… Schokolade, macht doch glücklich!:)
 
 
Nachricht an
Britta von Lucke
Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Nur hier und da mal ne Wolke

Anzeige
Service
anhören

Film der Woche:Skyscraper

Wenn Dwayne Johnson alias „The Rock“ in einem Film mitspielt, kann man sicher sein, dass es A „zur Sache geht“ und B trotzdem auch immer eine ordentliche Portion Humor im Spiel ist. mehr...

Bei einem Ferienjob, zum Beispiel in einem Callcenter, können Schüler in die Arbeitswelt hineinschnuppern. Foto: Patrick Pleul/Symbolbildanhören

Schüler und Studenten:Tipps für den Ferienjob

Am 16. Juli beginnen die Sommerferien. Für Schüler und Studenten die einen Ferienjob suchen wird es jetzt Zeit. mehr...

Schwimmen in den Sommerferien:Kostenlos ins Hallenbad

In den bevorstehenden Sommerferien können Kinder und Jugendliche in einigen Dortmunder Hallenbädern zeitweise wieder kostenlos schwimmen. mehr...

Tickets
Facebook