Dienstag, 17. Juli 2018
Das Team von Radio 91.2

Katja van Lier

Redaktion

Werdegang: Führerschein Klasse A , Abi, Au Pair in den USA, freie Journalistin in Los Angeles, Drehbuchautorin für „Sesamstraße“, „Eine Möhre für Zwei“, „Marvi Hämmer“, Autorin für diverse TV-Comedy-Sendungen, seit 2006 beim Radio, BÄM!

Ich arbeite beim Radio, weil… ich hier noch ‚ne Ladung kreativer sein darf, als beim Fernsehen

Nach der Sendung… schlafe ich in der Bahn ein.

Dein bestes Radioerlebnis: Mein erster Tag, denn ich wußte: „Dat isset!“

Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Jürgen Bangert und ich lachen sehr viel, legen aber auch großen Wert auf den kleinen Nackenschlag zwischendurch. 
 
Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten… Luftakrobatik oder bekloppte Sachen mit meinen Patenkindern.

Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Alligatoah, Macklemore, die Gebrüder Kalkbrenner

Dein Lebensmotto: Wenn mein Glas halb leer ist, kipp ich nach!

Worüber kannst du lachen? Über „Twilight“ und die Preise der Deutschen Bahn

Dein schönstes Urlaubsziel: Los Angeles

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten… Luftakrobatik (Vertikaltuch)  

Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Mein Vertikaltuch. Vermutlich bin ich der einzige Mensch, der behauptet, auf sechs bis acht Metern Höhe seine Ruhe zu haben.

Welche ist deine Lieblings-App? Doodle Jump  

Wie viele Freunde/Fans hast du aktuell auf Facebook? Öh…400 noch wat

Auf diese Serie will ich nicht verzichten… The Walking Dead

Am liebsten esse ich… Pommes mit Currywurst
Nachricht an
Katja van Lier
Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Und so wird die Woche:

Anzeige
Service
anhören

Film der Woche:Skyscraper

Wenn Dwayne Johnson alias „The Rock“ in einem Film mitspielt, kann man sicher sein, dass es A „zur Sache geht“ und B trotzdem auch immer eine ordentliche Portion Humor im Spiel ist. mehr...

Bei einem Ferienjob, zum Beispiel in einem Callcenter, können Schüler in die Arbeitswelt hineinschnuppern. Foto: Patrick Pleul/Symbolbildanhören

Schüler und Studenten:Tipps für den Ferienjob

Am 16. Juli beginnen die Sommerferien. Für Schüler und Studenten die einen Ferienjob suchen wird es jetzt Zeit. mehr...

Schwimmen in den Sommerferien:Kostenlos ins Hallenbad

In den bevorstehenden Sommerferien können Kinder und Jugendliche in einigen Dortmunder Hallenbädern zeitweise wieder kostenlos schwimmen. mehr...

Tickets
Facebook