Donnerstag, 16. August 2018
Das Team von Radio 91.2

Selina Wilson

Nachrichten/ Redaktion


Werdegang:  Aufgewachsen bin ich im Sauerland. Nach dem Abi wollte ich erst einmal die große weite Welt entdecken. Wieder zurück in Deutschland, hat mich meine Mutter auf die Idee gebracht ein Praktikum beim Radio zu machen. Und so habe ich 2009 meine ersten Radioerfahrungen bei Radio MK und yourzz.fm gesammelt.

Fürs Studium ging es nach Düsseldorf - hier habe ich vier wundervolle Jahre gelebt, studiert und als freie Mitarbeiterin bei Antenne Düsseldorf gearbeitet. Nach dem Studium, war für mich klar, dass ich zum Radio möchte. Fürs Volonariat ging es dann zurück in die schönste Ruhrpottstadt der Welt, nach Dortmund zu bei Radio 91.2. Mittlerweile bin ich freie Mitarbeiterin in Dortmund, Unna und Recklinghausen.

Lebensmotto:  “One day your life will flash before your eyes. Make sure it’s worth watching.”
“Eines Tages wird sich dein Leben noch einmal vor deinen Augen abspielen – sorge dafür, dass es sich lohnt hinzuschauen!“

Mein größter Wunsch:  Weltreise
 
Ich arbeite beim Radio weil…
es nie langweilig wird und wir tolle Menschen kennenlernen
 
Nach der Sendung:
abschalten, dass geht am besten mit irgendeiner Serie :)
 
Ich werde schwach bei:
Secondhandläden und gute Musik
 
Was nervt mich besonders?
Menschen, die nicht über sich selbst lachen können - und Stau
 
Mediathek

Dreischers Wetter: So wird die Woche

Anzeige
Service
anhören

Film der Woche:MEG

Als in den 70ern „Der weiße Hai“ in die Kinos kam, wurde es an den Stränden schlagartig leer. Zu sehr hatte sich die Angst vor dem Meeresbewohner mit den scharfen Zähnen ins kollektive Bewusstsein eingegraben. Aber im Vergleich zu dessen urzeitlichen Vorgänger, dem Mega-lodon, ist der weiße Hai ein Quietsche-Entchen. Zwar gilt der Mega-lodon als ausgestorben, trotzdem bekommt es Actionstar Jason Statham in „MEG“ genau mit so einem zu tun. mehr...

Fest auf dem Friedensplatz:Microfestival feiert 25-jähriges

Straßentheater und Weltmusik - das erwartet die Besucher beim Microfestival. Es gibt ein buntes Programm von einzigartigen Musikern und vielfältig kreativen Straßenkünstlern aus zwölf verschiedenen Ländern. mehr...

anhören

Kinostarts der Woche:Meg, Vollblüter und Sauerkrautkoma

Ein Riesenhai trifft auf einen Berufstaucher, zwei Teenager schmieden einen finsteren Plan und in Bayern wird nach einem Mord ermittelt. mehr...

Tickets
Facebook