Donnerstag, 15. November 2018
02. Mai 2018 um 12:54 Uhr

Stickoxidbelastung: Dortmunder Luft kaum besser geworden

Die Stickoxidbelastung der Dortmunder Luft hat sich im vergangenen Jahr kaum verbessert. An den drei Messstellen Rheinlanddamm, Westfalendamm und an der Brackeler Straße wurde der durchschnittliche Jahresmittelwert auch 2017 wieder überschritten.
Foto: Marcus Führer

Foto: Marcus Führer - Foto: Marcus Führer

Zwar  lag er etwas unter den Vorjahren aber noch deutlich über den von der EU tolerierten Werden von 40 Mikrogramm Stickoxid je Kubikmeter Luft. Unproblematisch waren die Werte in Eving und an der Steinstraße. Fahrverbote, wie sie nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes möglich wären, sind vorerst aber in Dortmund noch keine Option. Zuvor soll mit der Bezirksregierung Arnsberg ein neuer Luftreinhalteplan erarbeitet werden.

Das könnte Sie auch interessieren
So soll das neue Hochhaus am Platz von Rostow am Don in Dortmund aussehen.

Rat hat entschieden:Hochhaus wird gebaut

Mit knapper Mehrheit aus den Stimmen von SPD und Grünen hat der Rat den Bau des Hochhauses am Platz von Rostow am Don abgesegnet. mehr...

Foto: Christin Klose

Sechs Jahre Haft:Tresor geklaut

Nach einem Tresordiebstahl ist ein Wohnungseinbrecher aus der Nordstadt zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Der Angeklagte soll im Januar 2015 dabei gewesen sein, als in Datteln gleich ein ganzer Geldschrank mit Bargeld und Schmuck im Wert von rund 100.000 Euro gestohlen wurde. mehr...

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Polizei sucht Täter:Vergewaltigung in Lütgendortmund

Die Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger, der am Montagabend in Lütgendortmund eine junge Frau überfallen haben soll. mehr...

Ratssaal der Stadt Dortmund

Rat der Stadt Dortmund:Mehrere wichtige Entscheidungen

Im Rat der Stadt Dortmund stehen heute zahlreiche wichtige Entscheidungen auf der Tagesordnung. mehr...

Foto: Johannes Hoppeanhören

Umzug ins Auge gefasst:Stadtarchiv in den Kronenturm?

Das Dortmunder Stadtarchiv könnte bald in den Kronenturm an der Märkischen Straße einziehen. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: So wird die Woche in Dortmund...

Anzeige
Service
Premiere in London: Eddie Redmayne wie immer in feinem Zwirn. Foto: Hayoung Jeonanhören

Neu im Kino:Die phantastischen Tierwesen sind endlich zurück!!

Fantastische Abenteuer in London, gruselige Vorfälle in einer Tanzschule und ein Ensemblefilm um neurotische, familiäre und amouröse Verstrickungen. mehr...

anhören

Food Trends:Die perfekte Sauce

Wir kochen zusammen mit unserem Radiokoch Heiko Antoniewicz - heute verrät er uns seine Tricks für die perfekte Sauce! mehr...

Ryan Gosling als Neil Armstrong in einer Szene des Weltraumdramas «First Man - Aufbruch zum Mond».anhören

Film der Woche:Aufbruch zum Mond

In unzähligen Filmen ging es schon um die erste Mondlandung und immer ging es unterm Strich auch darum, die ersten Mond-Männer – Armstrong, Aldrin und Collins - als moderne Helden zu zeigen, die mit kleinen Hopsern große Schritte für die Menschheit machten. mehr...

Tickets
Facebook