Dienstag, 19. Juni 2018
Boulevard
Boris Becker bleibt in den Schlagzeilen. Foto: Daniel Reinhardt

:Boris Beckers diplomatische Immunität weiter umstritten

London/Bangui/Frankfurt (dpa) Mit einem zentralafrikanischen Diplomatenpass hofft Boris Becker sein Insolvenzverfahren in London beenden zu können. Doch aus dem Land kommen widersprüchliche Signale. Die Tennis-Legende bleibt dabei: Ich bin «heute Diplomat von Zentralafrika». mehr...

Matyas Amaya hat es geschafft: Er ist in Moskau angekommen. Foto: Federico Gambarini

:Argentinier radelt zur WM nach Moskau

Moskau (dpa) Er hat 80 000 Kilometer in fünf Jahren zurückgelegt - auf dem Fahhrad. Jetzt ist der Argentinier Matyas Amaya in Moskau angekomen. mehr...

Paul McCartney feierte Geburtstag. Foto: Richard Wainwright

:Paul McCartney bedankt sich für Englands WM-Sieg

Das war ein Geburtstagsgeschenk in letzter Minute: Sir Paul McCartney war happy. mehr...

Lifestyle
Carlo Chatrian, künstlerischer Leiter des Filmfestivals von Locarno, soll neuer Berlinale-Direktor werden. Foto: Urs Flueeler/Keystone

:Locarno-Chef Chatrian soll neuer Berlinale-Direktor werden

Berlin (dpa) Seit Monaten wurden Gespräche über die Nachfolge von Dieter Kosslick bei der Berlinale geführt. Nun steht der Name wohl fest. mehr...

Die Beethovenhalle in Bonn soll in neuem Glanz erstrahlen. Das kostet. Foto: Volker Lannert

:Sanierung der Bonner Beethovenhalle wird teurer

Bonn (dpa) Ende Februar war noch von rund 79 Millionen Euro für die Sanierung des Hauses die Rede, jetzt belaufen sie sich auf rund fünf Millionen Euro mehr. Der Baugrund und die Statik erweisen sich als problematisch. mehr...

Die italienischen Regisseure Paolo (r) und Vittorio Taviani (2012). Foto: Ettore Ferrari

:Locarno Festival ehrt Paolo und Vittorio Taviani

Locarno (dpa) Mehr als ein halbes Jahrhundert produzierten die Brüder gemeinsam Filme. Sie erhielten dafür viele internationale Auszeichnungen, so auch den Goldenen Bären der Berlinale. In Locarno wird nun eine restaurierte Fassung ihres Films «Good morning Babilonia» (1987) gezeigt. mehr...

Neu im Kino - präsentiert von CineStar
Oscar Wilde (Rupert Everett, r) mit seinem Liebhaber Bosie (Colin Morgan) in den Gassen Neapels. Foto: Wilhelm Moser/Concorde Filmverleih GmbH

:«The Happy Prince»: Rupert Everett als Oscar Wilde

München (dpa) Dieser Film war eine Herzensangelegenheit für Rupert Everett. In seinem Biopic verfilmt er die letzten traurigen Jahren des Dandys, Ästheten und Dichters Oscar Wilde. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Leichte Schauer mit Auflockerungen

Anzeige
Service
Foto: Christin Kloseanhören

Die Danisch:Noch kein WM-Fieber?

Auf dem WM-Stimmungsbarometer ist noch deutlich Luft nach oben. Kein Wunder nach dem vergeigten WM-Auftakt der Deutschen Nationalmannschaft. mehr...

Wim Wenders stellte seinen Film «Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes» in Cannes vor.anhören

Film der Woche:Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Heute stellt uns Peter Dickmeyer mal einen Dokumentarfilm vor. Einen, in dem es um eine bestimmte Person geht. Dass das aber nicht irgendwer ist, wird klar, wenn man weiß, dass der Film "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" heißt. mehr...

Für Familien in Dortmund stehen in 2018 höhere Fördermittel für den Wohnungsbau zur Verfügung.

Wohnungsbau in Dortmund:Mehr Förderung für Familien

Die Stadt Dortmund informiert über die neuen Bedingungen beim geförderten Wohnungsbau in diesem Jahr. Besonders für Familien hat sich die Situation verbessert. mehr...

Tickets
Facebook