Samstag, 15. Dezember 2018
Boulevard
Angela Ponce ist die erste Transfrau, die an der Endrunde für den Schönheitswettbewerb Miss Universe teilnimmt. Foto: Gemunu Amarasinghe

:Erstmals Transfrau bei Miss Universe

Bangkok/Madrid (dpa) Die Wahl der «schönsten Frau der Welt» findet schon seit 1952 statt. Dieses Jahr erlebt der Wettbewerb eine Premiere. Die Kandidatin aus Spanien sorgt für Aufruhr - und Hoffnung. mehr...

Marietta und Paul Kamstra genießen die Ruhe. Foto: Patrick Pleul

:Gestrandet auf der Oder

Kienitz (dpa) Eigentlich wollten sie Europa erkunden, aber jetzt hängt ein holländisches Paar auf der Oder fest. Niedrigwasser ist der Grund, aber Paul und Marietta Kamstra bleiben gelassen. mehr...

Paul McCartney hatte ungebetenen Besuch. Foto: Richard Wainwright/AAP

:Einbruch bei Paul McCartney in London

London (dpa) Schock für den Ex-Beatle: Bei Paul McCartney wurde eingebrochen. Scotland Yard hat die Ermittlungen aufgenommen. mehr...

Lifestyle
Festivalleiterin Svenja Böttger und Programmleiter Oliver Baumgarten vor einem Neon-Bild von Max Ophüls. Foto: Oliver Dietze

:Filmfestival Max Ophüls Preis feiert Jubiläum

Saarbrücken (dpa) 153 Filme, Preisgelder von knapp 120 000 Euro, prominente Schauspieler und Nachwuchsfilmer: So zeigt sich das Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken zum Jubiläum im Januar. mehr...

Der Schriftsteller Wilhelm Genazino (2007). Foto: Arne Detert

:Schriftsteller Wilhelm Genazino gestorben

München/Frankfurt (dpa) Er hat zig wichtige Auszeichnungen, war ein Großer seines Fachs. Nun ist der Autor Wilhelm Genazino gestorben. Unterwegs arbeitete er mit kleinen Zettelchen, daheim an der Schreibmaschine. mehr...

Nancy Wilson ist tot. Foto: Rick Maiman/AP

:Jazz-Sängerin Nancy Wilson mit 81 Jahren gestorben

Pioneertown (dpa) Sie war eine der Großen des Jazz - aber auch Ausflüge in Richtung Pop waren ihr nicht fremd. Drei Grammys hat Nancy Wilson gewonnen, jetzt ist die Sängerin mit 81 Jahren gestorben. mehr...

Neu im Kino - präsentiert von CineStar
Oscar Wilde (Rupert Everett, r) mit seinem Liebhaber Bosie (Colin Morgan) in den Gassen Neapels. Foto: Wilhelm Moser/Concorde Filmverleih GmbH

:«The Happy Prince»: Rupert Everett als Oscar Wilde

München (dpa) Dieser Film war eine Herzensangelegenheit für Rupert Everett. In seinem Biopic verfilmt er die letzten traurigen Jahren des Dandys, Ästheten und Dichters Oscar Wilde. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: So wird das Wochenende.

Anzeige
Service
anhören

Dritter Advent:Was ist los in Dortmund?

Und schon wieder ist eine vorweihnachtliche Woche fast rum. Am Sonntag wird die dritte Kerze auf dem Adventskranz angezündet. Also bis Weihnachten ist es wirklich nicht mehr lange. mehr...

anhören

Kinostarts der Woche:Welche Filme sind neu?

Diese Woche im Kino: Kämpfende Metropolen, ein Junge auf Abenteuersuche und eine Marien-Erscheinung. mehr...

Foto: wikimedia commons

Foodtrends:Im Winter gerne Rotkohl

Rotkohl klassich zubereitet gehört zu den Lieblingsbeilagen der Deutschen. Aber Rotkohl kann viel mehr: mehr...

Tickets
Facebook