Montag, 18. Juni 2018

Eine Fußballhymne von einem Fußballfan.:Adel Tawil - Flutlicht

Adel Tawil zählt Nationalspieler wie Sami Khedira zu seinen Freunden, deshalb war es für ihn eine Herzensangelegenheit ein WM-Song zu schreiben. Er will mit seiner neuen Single "Flutlicht" einen zusätzlichen Motivationsschub für die Mannschaft erzeugen. Hoffentlich trägt die Nummer unsere Manschaft zum Titel. Eine spezielle NRW-Version hat Adel extra für uns geschrieben. mehr...

Bis zum neuen Album ist noch ein wenig Zeit.:Max Giesinger - Legenden

Sein neues Album wird der Sänger und "The Voice-Kids" Juror erst im Winter veröffentlichen, deshalb hat Max auch noch Zeit seinem Kumpel Michael Schulte bei seiner Hochzeit zur Seite zu stehen. Die beiden sind seit Jahren Freunde und Max wird Trauzeuge des ESC Teilnehmers sein. Trotzdem gibt es schon mal einen Vorgeschmack auf das neue Album "Die Reise". "Legenden" heißt die neue Single. mehr...

Ein Urlaubserlebnis wird nach Paris verlegt.:Namika - Je ne parle pas française

Eigentlich geschah die Geschichte in Marokko, dem Heimatland von Namikas Eltern. Beim Strandspaziergang sprach sie ein Typ auf Französisch an und sie verstand kein Wort, fand aber den Charme der Sprache unwiderstehlich. Für ihre neue Single "Je ne parle pas français" verlegte Namika die Situation einfach nach Paris. mehr...

Noch immer schwungvoll: Mark Hamilton (l-r), Tim Wheeler und Rick McMurray. Foto: Alex John Beck/Pias Recordings

:Punkpop für den Baggersee: Ash verbreiten gute Laune

Berlin (dpa) Groß verändert haben sich Ash im Laufe von gut 20 Bandjahren nicht - dafür ist ihr Gitarrenrock-Sound bis heute erstaunlich frisch geblieben. Auch auf dem neuen Album gibt es herrlich melodische Punkpop-Hymnen für den Baggersee. mehr...

Nach schweren Zeiten: Thomas Quasthoff ist wieder glücklich. Foto: Sony Music/Gregor Hohenberg

:Thomas Quasthoff: «Ich hatte eine verletzte Seele»

Berlin (dpa) Sein Abschied von der klassischen Musik schockte 2012 viele Fans. Heute sagt der hochdekorierte Bassbariton-Sänger Thomas Quasthoff, der freiwillige Verzicht sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen. Er konzentriert sich nun auf ein anderes Musikgenre. mehr...

Die Klassik ist Geschichte, der Jazz lebt: Thomas Quasthoff. Foto: Sony Music/Gregor Hohenberg

:Thomas Quasthoff: Comeback mit Bigband-Jazz

Berlin (dpa) Seine «verletzte Seele» ließ den großen Sänger Thomas Quasthoff vor einigen Jahren zeitweise verstummen. Nach Live-Auftritten kehrt er nun mit einem neuen Album zurück. mehr...

Tim Bergling alias DJ Avicii bei einem Auftritt in New York 2014. Foto: Jason Szenes, EPA

:Tod mit 28 Jahren: Kollegen und Fans trauern um DJ Avicii

Stockholm (dpa) «Wake Me Up», «Levels» oder «Hey Brother»: Seine Hits laufen in vielen Radiosendern rauf und runter. Jetzt ist der schwedische Musiker Avicii gestorben - mit gerade einmal 28 Jahren. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Leichte Schauer mit Auflockerungen

Anzeige
Service
Foto: Christin Kloseanhören

Die Danisch:Noch kein WM-Fieber?

Auf dem WM-Stimmungsbarometer ist noch deutlich Luft nach oben. Kein Wunder nach dem vergeigten WM-Auftakt der Deutschen Nationalmannschaft. mehr...

Wim Wenders stellte seinen Film «Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes» in Cannes vor.anhören

Film der Woche:Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Heute stellt uns Peter Dickmeyer mal einen Dokumentarfilm vor. Einen, in dem es um eine bestimmte Person geht. Dass das aber nicht irgendwer ist, wird klar, wenn man weiß, dass der Film "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" heißt. mehr...

Für Familien in Dortmund stehen in 2018 höhere Fördermittel für den Wohnungsbau zur Verfügung.

Wohnungsbau in Dortmund:Mehr Förderung für Familien

Die Stadt Dortmund informiert über die neuen Bedingungen beim geförderten Wohnungsbau in diesem Jahr. Besonders für Familien hat sich die Situation verbessert. mehr...

Tickets
Facebook