12-Jähriger bedroht spielende Kinder mit Messer

Bei einem versuchten Raubüberfall in Wickede hat ein Zwölfjähriger spielende Kinder offenbar mit einem Messer bedroht. Der polizeibekannte Zwölfjährige forderte ein sechsjähriges Mädchen und einen neunjährigen Jungen am Sonntagnachmittag am Polliusweg auf, ihre Handys herauszugeben. Da keines der Kinder ein Handy besaß, flüchtete der Zwölfjährige. Er konnte aber wenig später von der Polizei gefasst werden.

© Timo Klostermeier / FotoDB.de

Junge noch nicht strafmündig

Auf seiner kurzen Flucht zerstach der Junge offenbar noch das Hinterrad eines Fahrrades und zerkratze ein Auto. Die alarmierte Polizei konnte bei dem Zwölfjährigen das Messer und eine Spielzeugpistole sicherstellen. Die Polizeibeamten lieferten den Zwölfjährigen anschließend in seiner Jugend-Wohngruppe ab. Aufgrund seines Alters ist er noch nicht strafmündig. Bei seinen bisherigen Vergehen ging es um Ladendiebstähle. Ein Messer war erstmals im Spiel.

Weitere Meldungen