150 Trecker in Dortmund unterwegs

Die ersten 150 Trecker der Landwirte-Demo sind auf dem Parkplatz der Westfalenhallen angekommen. In einem vier Kilometer langen Konvoi sind die Traktoren mit 20 Stundenkilometern über Landstraßen von Unna nach Dortmund gefahren. Am Remydamm wollen sie sich später mit weiteren Landwirten zu einer Protestkundgebung treffen.

© Radio 91.2

A40 wird gesperrt

Dazu werden rund 700 Traktoren erwartet, die sich auf mehreren Strecken Dortmund nähern. Der größte Teil der Traktoren auf dem Weg zur Landwirte-Demo in Dortmund ist zurzeit noch in Essen unterwegs.

Die Polizei wird in Kürze auf der A40 vorübergehend die Abfahrt Lütgendortmund sperren, weil dort nicht von der B1 abgefahren werden kann und sich vermutlich ein Rückstau auf der B1 bilden würde. Auch die Abfahrten Oespel und Kley werden gesperrt. Zu Behinderungen wird es dann auch rund um die B1/B54 kommen, bis alle Trecker auf den Parkplätzen eintreffen. Und im Anschluss an die Demo wird ein geschlossener Konvoi in Richtung Unna abfahren. Wann das genau sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen