1.500 Ausbildungsplätze in Dortmund frei

Bei der Dortmunder Agentur für Arbeit sind aktuell noch 1.500 freie Ausbildungsplätze gemeldet. Insgesamt suchen noch 1.250 Jugendliche einen Ausbildungsplatz zum 1. August. Das Jugendberufshaus in der Agentur für Arbeit bietet wieder vor Ort Beratungen an, auch Hilfe bei der Bewerbung.

Ausbildung Symbolbild
© Jugendberufshaus Dortmund

Dortmunder Jugendberufshaus hilft bei der Bewerbung

Allein im Handwerk sind noch mehr als 225 Ausbildungsplätze bei Betrieben in Dortmund frei, darunter auch so gefragte Berufe wie Anlagenmechaniker, Elektroniker, Dachdecker oder Ausbauhandwerk.

Im Jugendberufshaus an der Steinstraße bekommen Jugendliche Hilfe bei der Bewerbung: vom Einscannen des Fotos bis zum Lebenslauf, digital oder ausgedruckt, wer noch nicht weiß, was er werden will kann auch einen Eignungstest machen. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen