15.000 Besucher bei DORTBUNT

Zum ersten mal seit zwei Jahren hat am Freitag (27.05.) wieder das Cityfest DORTBUNT stattgefunden. Viele Bühnen waren in der Stadt verteilt. Das fünfte Fest dieser Art hat insgesamt etwa 15.000 Zuschauer in die Stadt gelockt. Die größte Veranstaltung war auf dem Friedensplatz - auf der Radio 91.2-Bühne wurde Live-Musik gespielt.

© Thorben Stange

Radio 91.2-Bühne mit Matt Simons, Malik Harris & Iggi Kelly

Top-Act des Abends war der amerikanische Singer und Songwriter Matt Simons, der unter anderem für Songs wie "We Can Do Better" aus dem besten Mix bekannt ist. Den Start der Show hat Iggi Kelly gemacht, bekannt aus The Voice Kids und der Kelly Family. Anschließend hat Malik Harris auf der Rathaus-Bühne performt. Er war in diesem Jahr bereits auf der Eurovision Songcontest Bühne und war begeistert von der Stimmung in Dortmund. Mehrere Tausend Zuschauer haben sich am Abend auf dem Friedensplatz vor der Radio 91.2-Bühne versammelt und bis spät Abends gefeiert.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Bildergalerien

Aufbau, Soundcheck & Begrüßung

WarmUp: DJ Rich Boogie

WarmUp: Iggi Kelly

Malik Harris auf der Bühne

Oberbürgermeister Thomas Westphal

Matt Simons auf der Bühne

© Fotos: Thorben Stange

Danke für euren Besuch!

© Fotos: Malte Harzem

Weitere Meldungen