15.000 feiern mit den Fanta 4
Veröffentlicht: Sonntag, 14.07.2024 07:07
Radio 91.2 hat gerufen, 15.000 sind gekommen. Das Konzert zum Abschluss des EM-Programms im Westfalenpark mit Alice Merton und den Fantastischen 4 war ruckzuck ausverkauft. Die HipHopper aus Stuttgart sorgten für Partystimmung auf der Festwiese.
Fanta 4 bringen Dortmunder Westfalenpark zum Beben
Alice Merton und die Fantastischen Vier haben den Westfalenpark gerockt. Rund 15.000 Fans waren mit dabei uns haben damit das Ende der Europameisterschaft in Dortmund gefeiert. Im Vorfeld hatte die Stadt die Festwiese mit Holzschnitzeln wieder begehbar gemacht. Nach vier Wochen EM hatte sie sich in eine Schlammwüste verwandelt. Bereits am Freitag hatten Michael Schulte und Clueso rund 10.000 Fans begeistert. Leider setzte während der Konzerte immer wieder der Regen ein und verwandelte den Platz vor der Bühne noch zusätzlich in eine Schlammwiese. Die Fans konnte das aber nicht vom Feiern abhalten.
Alice Merton begeistert Dortmund
Bevor die Fantas die Bühne gerockt haben, verzauberte Alice Merton den Westfalenpark. Mit ihren Songs wie „The Other Side“, „Waste My Life“ und „Run Away Girl“ brachte sie das Publikum zum Mitsingen und -tanzen. Zum Schluss schallte dann ihr Radiohit "No Roots" über die Festwiese. Während Alice Merton auf der Bühne hüpfte, tun ihr das nicht nur die Fans gleich, sondern auch metergroße, luftgefüllte Plastikbälle, die von links nach rechts und von vorne nach hinten durchs Publikum getragen werden.
Fantas spielen neuen Song in Dortmund
Nach einer kurzen Verschnaufpause kamen dann gegen 22 Uhr die Fantas mit einem echten Knall auf die Bühne im Westfalenpark. Sie starteten ihr Set mit "MfG" und die Fans waren stimmungstechnisch direkt auf 100 Prozent. Aber auch danach blieb die Stimmung richtig gut. Es wurde getanzt und mitgesungen. Michi Beck, Smudo,Thomas D und And.Ypsilon hatten sogar einen neuen Song im Gepäck. Weil am 4. Oktober ihr neues Album „Long Player“ erscheint, geben die Fantas einen unveröffentlichten Song zum Besten. Er heißt „44.000“, eine „Power-Rap-Ballade“, wie sie ihn selbst angekündigten. Die Fans im Westfalenpark haben ihn natürlich gefeiert. Im Interview mit Radio 91.2 war Smudo hinterher total "geflasht" von Dortmund.
Abschluss der EM in Dortmund
Das Open-Air-Event, von Radio 91.2 präsentiert und moderiert von Michael Hendriks und Tim Schmutzler, war der Abschluss der EM in der Host-City Dortmund. Damit gehen nun drei Wochen voller Fanstimmung und -party zu Ende. Alle Eindrücke zur Euro 2024 in Dortmund findet ihr hier.