16-Jähriger Junge stellt Sexualstraftäter in der Dortmunder City

Die Polizei hat mit der Hilfe eines Jugendlichen und weiteren Zeugen einen mutmaßlichen Sexualstraftäter in der Dortmunder Innenstadt festgenommen. Gegen 7:15 Uhr am Dienstagmorgen war eine Dortmunderin mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Rheinischen Straße in Richtung Dorstfeld unterwegs. Etwa auf Höhe der Hausnummer 218 kam ihr ein unbekannter Mann entgegen. Er zog die Frau von ihrem Rad und versuchte sie zu entkleiden.

© pixabay

16-jähriger Junge wird zum Retter

Ein 16-Jähriger kam der Frau zu Hilfe und zog den Angreifer von ihr weg. Mit Hilfe weiterer Zeugen konnte der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der 56-jährige Deutsche ohne festen Wohnsitz leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Er wurde bereits einem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Meldungen