Anzeige
1,6 Millionen Menschen in den Westfalenhallen
© Westfallenhallen
Mit einem Umsatz von 51 Millionen Euro knüpft die Unternehmensgruppe erfolgreich an das Rekordjahr 2017 an: Im Bild sind die Geschäftsführer Frank Weeke (Kongress Dortmund GmbH), Sabine Loos (Hauptgeschäftsführerin Westfalenhallen Unternehmensgruppe), Jochen Meschke (Westfalenhalle GmbH) und Christian Plothe (Messe Dortmund GmbH). (v.l.n.r.)
Teilen: mail

1,6 Millionen Menschen in den Westfalenhallen

Im vergangenen Jahr haben 1,6 Millionen Menschen die Messen, Kongresse und Events in den Westfalenhallen besucht. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe über 50 Millionen Euro Umsatz gemacht. Damit konnten die Westfalenhallen nahezu an das Rekordjahr 2017 anknüpfen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 26.06.2019 20:00

Anzeige

Ein wichtiger Faktor war das starke Messegeschäft, das den größten Teil aller Umsätze ausmacht. 2018 hat es 44 Messen gegeben, mehr als zuvor in Dortmund. Auch die Ausstellerzahl erreichte einen Spitzenwert. Bei den Kongressen konnten die Westfalenhallen ein Besucherplus von 27 Prozent erreichen.

Besonders in diesen Bereichen würden die Westfalenhallen auch von der guten Konjunktur in Dortmund profitieren, sage Westfalenhallen-Chefin Sabine Loos. Aber auch live-Entertainment sei momentan im Trend. So gab es bei den Konzerten und Shows in der Westfalenhalle ebenfalls ein Besucherplus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige