19:09 - Der Schwarzgelbe Talk mit Sebastian Kehl und Otto Addo

In der aktuellen Auflage von „1909 – der schwarzgelbe Talk“ vertreten Sebastian Kehl und Otto Addo die Farben Borussia Dortmunds. Das Duo hat sich im Lensing Carrée den Fragen von Radio 91.2-Chefredakteur Mathias Scherff und Ruhr Nachrichten-Sportreporter Sascha Klaverkamp gestellt.

© Radio 91.2

So war der Schwarzgelbe Talk

Bei weit über 20 Grad, blauem Himmel und Sonnenschein kann man den Schwarzgelben Talk schon mal zur Open-Air-Veranstaltung machen! Gestern gabs entspannte Spätsommer-Atmosphäre im Innenhof von Radio 91.2 und den Ruhr Nachrichten. Auf der Bühne saßen Sebastian Kehl und Otto Addo. Radio 91.2-Reporter Björn Pinno fasst den Abend zusammen.

© Radio 91.2

Sebastian Kehl

Sebastian Kehl steht offenbar vor der Verlängerung seines Vertrages mit Borussia Dortmund. Es werde noch in dieser Woche ein Gespräch stattfinden, aber er gehe von einer Vertragsverlängerung aus, sagte Kehl beim Schwarzgelben Talk. Kehl ist seit Juni 2018 der Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Borussia Dortmund und sein aktueller Vertrag endet im kommenden Jahr.

Sebastian Kehl machte deutlich, dass es nur noch um letzte Detailabstimmungen in seinem Vertragswerk geht. Dabei spielen natürlich auch zukünftige Strukturen eine Rolle. BVB Sportdirektor Michael Zorc hatte ja schon vor einiger Zeit erklärt, 2022 seinen Job an den Nagel hängen zu wollen. Der vierzigjährige Sebastian Kehl gilt als sein designierter Nachfolger. Genauso wie Michael Zorc war Sebastian Kehl jahrelang Profispieler und auch Kapitän bei Borussia Dortmund.

Otto Addo

Gesprächsstoff für einen spannenden und unterhaltsamen Talk gibt es ohne Zweifel genug. Denn der BVB startet ja kurz vorher in die neue Bundesliga-Saison – und das gleich mit dem Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Den Klub, von dem Otto Addo vor einem Jahr nach Dortmund zurückkehrte. Der frühere BVB-Profi hatte am Niederrhein derart gute Arbeit als Trainer der Toptalente abgeliefert, dass sich die Schwarzgelben seine Dienste in gleicher Funktion sicherten. Addo arbeitet beim BVB mit den Hochbegabten wie Youssoufa Moukoko oder Gio Reyna täglich zusammen, die auf kurz oder lang feste Größen im Profikader werden sollen.

Weitere Meldungen