24-Jähriger verursacht Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Dortmund

Bei einem Unfall auf der Rheinischen Straße ist ein Ford Mustang gegen eine Hauswand gefahren und stark beschädigt worden. Das Auto ist nach Angaben der Polizei Dortmund gestern Abend gegen kurz vor 18 Uhr in die Hofeinfahrt der Union Apotheke gerast und habe sich darin verkeilt.

Blaulicht mit Hinweis Unfalls
© Monika Skolimowska/Archiv

Keine Verletzten

Vorher war das PS starke Cabrio über den Gehweg geschleudert, hatte ein dort parkendes Auto mitgerissen und zwei Begrenzungspoller umgefahren. Der Fahrer und seine Beifahrer kletterten selbstständig aus dem Wrack. Verletzt wurde niemand.

Der 24-jährige Fahrer stand unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Führerschein und wegen des Verdachts der Unfallflucht. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 65.000 Euro.

Weitere Meldungen