2G in Dortmunder Clubs ab dem Wochenende

Viele Club-Betreiber wollen die 2G-Empfehlung der Stadt Dortmund schon am Wochenende umsetzen.  Das zeigten nach Angaben der Stadt erste Gespräche mit Club-Betreibern. So wollen alle Mitglieder der Interessengemeinschaft Dortmund Club- und Konzertkultur e.V. ab dem Wochenende auf einen 2G-Betrieb umstellen. Einlass haben dann nur noch Geimpfte und Genesene.

© Radio 91.2

Dortmund: Personalmangel in der Club-Szene

Nach mehr als eineinhalb Jahren Schließung macht der Branche ohnehin ein großes Personalproblem zu schaffen. Die Situation sei geradezu dramatisch. Viele der Theken-, Licht- und Soundkräfte seien leider nicht mehr in den Betrieben beschäftigt, sagte der städtische Nachtbeauftragte, Chris Stemann. Der dringende Bedarf soll jetzt mit einer Kampagne an die Öffentlichkeit, um Dortmund als Standort des Nachtlebens zu präsentieren und Jobs zu vermitteln.  

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen