2G-Taxis bald in Dortmund

Ab Montag (3.1.) können in Dortmund 2G-Taxis bestellen. Das heißt: wenn wir ein solches Taxi rufen, muss der Fahrer oder die Fahrerin geimpft oder genesen sein.

© Manuel Schlarmann / pixelio.de

Große Nachfrage nach 2G-Taxis

Für die Fahrgäste dauere es nicht länger ein 2G-Taxi zu bestellen und es sei auch nicht teurer, sagte Tahir Akbas, Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Taxizentrale.

Die Nachfrage nach den 2G-Taxis sei riesig gewesen. Jeder dritte bis vierte Anrufer habe gefragt, ob die Taxifahrer und -fahrerinnen geimpft seien, so Akbas.

Auch andere Städte machen mit, in Berlin beispielsweise gibt es den 2G-Service schon. In den Autos der Dortmunder Taxizentrale gibt es außerdem schon seit dem vergangenen Jahr eine Trennscheibe zwischen Fahrer und Fahrgast. Die Taxis werden regelmäßig desinfiziert und die Maskenpflicht gilt sowieso. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen