2G und Online-Handel: Weniger Besucher in der Thier-Galerie

Auch am letzten Wochenende vor Weihnachten war der Andrang auf die Geschäfte der Dortmunder Innenstadt eher verhalten. Das Internetportal hat am Samstag rund 77.000 Passanten auf dem Westenhellweg gezählt. Am vergangenen Wochenende waren noch gut 7.000 mehr und Ende November sogar rund 20.000.

Thier-Galerie Dortmund
© Radio 91.2

Wie läuft das Weihnachtsgeschäft im Dortmunder Einzelhandel?

Obwohl shoppen unter 2G-Bedingungen in diesem Jahr noch möglich ist, nutzen offenbar noch mehr Menschen den Online-Handel als im vergangenen Jahr während des Lockdowns zu Weihnachten. Das sagte der Leiter Thier-Galerie, Markus Haas im Gespräch mit Radio 91.2. Auch deshalb stehen rund 16 Geschäfte in der Mall zurzeit leer. Bis zu einem Viertel weniger Kunden würden durchschnittlich gezählt, so Haas.

© Radio 91.2

Wie haben Dortmunder gefragt, wieso sie vor Ort shoppen gehen.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek


Weitere Meldungen