Anzeige
3.500 Mützen für Bedürftige gespendet
© Westfalenhalle
Ein Jahr nach dem Aufruf, fand der „CREATIVA-Weltrekord mit Herz“ mit der Mützen-Übergabe am 15.10. einen schönen Abschluss – Sabine Loos (links) übergab symbolisch und auch im Namen der Rekord-Initiatorin Sylvie Rasch einen Teil der Mützen im Gast-Haus an Katrin Lauterborn (rechts) und Dr. Horst Röhr (mitte).
Teilen: mail

3.500 Mützen für Bedürftige gespendet

Die handgefertigten Mützen aus dem CREATIVA-Weltrekord werden jetzt an Bedürftige gespendet. Gestern wurden die knapp 3.500 Mützen an die Wohnungslosen-Initiative Gast-Haus und die Dortmunder Tafel übergeben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 16.10.2019 10:30

Anzeige

Weltrekord auf der CREATIVA 2019

Anzeige

Die Mützen stammen von Menschen aus ganz Europa, die sie handgefertigt und für den Weltrekord auf der Kreativ-Messe CREATIVA im März in den Westfalenhallen eingesendet hatten. Sie wurden Teil der weltgrößten Mützenskulptur aus Einzelmützen. Jetzt werden sie, wie geplant, an Bedürftige in Dortmund verteilt. Zur Freude von Katrin Lauterborn, Geschäftsführerin des Gast-Hauses:

Anzeige
Katrin LauterbornMützen für Bedürftige
Anzeige
Anzeige
Anzeige