3G am Arbeitsplatz? Dortmunder Unternehmen nennen erste Umsetzungspläne

Große Unternehmen in Dortmund sehen einer Einführung der 3G-Regel am Arbeitsplatz gelassen entgegen. Aktuell laufen bei vielen Firmen noch keine Vorbereitungen dafür. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hatte heute erklärt, er setze auf 3G am Arbeitsplatz.

© Radio 91.2

Dortmunder Unternehmen wollen verschiedene Strategien nutzen

Signal Iduna will entsprechende Coronatests anbieten, sollte 3G am Arbeitsplatz kommen. Die Sparkasse ist sich noch nicht sicher und die Stadt Dortmund betont, dass sie keine weiteren Tests anbieten will, die über die vorgeschriebene Anzahl hinaus gehen.

Die Stadtwerke wollen eventuell den Testbus wieder in Betrieb zu nehmen, der bereits im Frühjahr durch Dortmund gefahren ist. Streit unter geimpften und ungeimpften Mitarbeitern befürchten die Firmen nicht. Hier und da gebe es aber bereits Diskussionen untereinander.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen