3G-Regel gilt auch in der Dortmunder Synagoge

Die 3G Regel gilt auch in der Dortmunder Synagoge. Das hat die Jüdische Kultusgemeinde auf Nachfrage von Radio 91.2 bestätigt. Es gibt aber noch weitere Regeln.

© nobtis, Getty Images | Symbolbild

Andere Regeln in den Dortmunder Moscheen

Die 3G Regel gilt auch in der Dortmunder Synagoge. Das hat die Jüdische Kultusgemeinde auf Nachfrage von Radio 91.2 bestätigt. Zusätzlich müssen sich Gottesdienstbesucher vorher telefonisch oder per Mail in der Synagoge anmelden. In den Dortmunder Moscheen gilt die 3G Regel dagegen nicht. Dort gelten eigene Hygieneregeln in Absprache mit dem Gesundheitsamt. So sind viel Abstand, Hand-Desinfektion am Eingang und medizinische Masken Pflicht.

Außerdem wurden zusätzliche Gebetszeiten eingerichtet, damit möglichst viele Gläubige daran teilnehmen können. Noch in dieser Woche wollen sich die Verantwortlichen des Muslimischen Rats aber noch einmal über die 3G Regel beraten. Unter welchen Corona-Regeln die evangelischen und katholischen Gläubigen ihre Religion ausüben, lest ihr hier.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen