70.000 Menschen haben mitgefeiert

Bereits zum vierten Mal haben Zehntausende in der City das Festival DORTBUNT! gefeiert. Zwei Tage lang gab es volles Programm auf zehn Bühnen, dazu jede Menge Mitmachaktionen, Infostände und kulinarische Spezialitäten aus aller Welt. 

© Stephan Gajewski

Höhepunkt am Samstag war das von Radio 91.2 organisierte Konzert mit dem britischen Sänger Kelvin Jones und mehreren tausend Besuchern auf dem Friedensplatz. Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Friedensgebet der Religionen. Christen, Juden und Muslime standen dafür gemeinsam auf der Bühne. Das Festival DORTBUNT! sei ein wunderbarer Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander, sagte Oberbürgermeister Ullrich Sierau. Auch Vertreter aus Dortmunds Partnerstädten waren angereist, beispielsweise aus dem türkischen Trabzon am schwarzen Meer. Der Platz am Dortmunder U / Ecke Rheinische Straße wurde am Rande des DORTBUNT Festivals offiziell zum „Platz von Trabzon“ ernannt.

Rund 70.000 Menschen haben am Wochenende in der City das Muliti-Kulti-Festival DORTBUNT! gefeiert.

Zum vierten Mal in folge gab es in der ganzen Innenstadt volles Programm auf zehn Bühnen. Dazu jede Menge Mitmachaktionen, Infostände und kulinarische Spezialitäten aus aller Welt. Besonders viele Familien waren in der City.

Weitere Meldungen