79 Zukunftsbäume während großer Pflanzaktion gesetzt

Mit einer großen Pflanzaktion an der Stadtkrone Ost hat sich das neue Grünflächenamt jetzt der Öffentlichkeit präsentiert. Am Londoner Bogen mussten vor zwei Jahren zahlreiche Kastanien gefällt werden, weil sie von einer Infektion mit Baumbakterien befallen waren.

© Stadt Dortmund / Roland Gorecki

79 Bäume gesetzt

Die Kastanienkrankheit habe die Rinde der Bäume geschädigt, die Folge sei ein für Pilzbefall gewesen, sagte der Gründungsbeauftragte des Grünflächenamtes, Ulrich Finger. Das Projekt wurde von Auszubildenden geplant und jetzt auch umgesetzt. Dazu wurden die Böden komplett ausgetauscht und jetzt knapp 80 Bäume unterschiedlicher Arten gesetzt. Die bisherige Monokultur solle durch die Artenvielfalt ersetzt werden, so Finger.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen