80 Corona-Fälle an 44 Dortmunder Schulen

Nach Angaben der Stadt Dortmund sind momentan rund 80 Corona-Infektionsfälle an 44 Dortmunder Schulen akut. Sowohl Schüler als auch Lehrer seien an verschiedenen Schulformen corona positiv getestet, sagte Stadtsprecherin Anke Widow.

Verschiedene Schulformen in Dortmund betroffen

In Quarantäne befinden sich rund 250 Schüler, zusätzlich sieben Lehrkräfte und fünf komplette Klassen in verschiedenen Schulen. In Dortmund gibt es laut Stadt insgesamt 78.418 Schüler, 3165 Klassen an 154 Schulen.

Damit habe auch das Infektionsgeschehen in den Schulen bei uns in Dortmund innerhalb kurzer Zeit deutlich zugenommen.

18 Grundschulen sind in verschiedenen Stadtteilen betroffen, darunter die Kreuz- und die Kirchhörder Grundschule, drei Gymnasien, 5 Berufskollegs, mehrere Gesamtschulen und Realschulen.

Prozentuelle Anteil der Infizierten sei relativ gering

Dortmund liege damit im landesweiten Trend, sagte Stadtsprecherin Anke Widow. Im Vergleich zur Gesamtschülerzahl sei der prozentuelle Anteil der Infizierten jedoch noch relativ gering.

Mehr Infos zum Nachhören aus der Mediathek

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund


Weitere Meldungen