80er-Jahre Tag bei Radio 91.2

Wir nehmen euch mit auf eine Zeitreise und begeben uns mit dem besten Mix und Beiträgen in die 80er-Jahre zurück.

© Symbolbild / Canva

Rockmusik in der Dortmunder Westfalenhalle

© Archiv
© Archiv

In den 80er-Jahren warn musikalisch viel los in Dortmund. Radio 91.2-Reporter Florian Joswig blickt auf die Konzerte in der Dortmunder Westfalenhalle in den 80er-Jahren zurück.

© Radio 91.2

Dortmund in den 80er-Jahren

Was was in den 80er-Jahren los in Dortmund? Radio 91.2-Reporter Mathias Scherff fasst zusammen.

© Radio 91.2

Musikszene in den 80er-Jahren in Dortmund

Ruud van Laar hat bereits Ende der 70er-Jahre die Diskotheken JARA oder den Keller betrieben. Er kennt die Musikszene in Dortmund wie kein anderer. Im Interview spricht er über die 80er-Jahre.

© Radio 91.2

Das Wetter der 80er mit Burkhard Dreischer

Radio 91.2-Wettermann Burkhard Dreischer erinnert sich an sein Highlight der 80er-Jahre und das Wetter.

© Radio 91.2

Tanzschule in den 80er-Jahren

Peter Hühner, der heutige Inhaber der Tanzschule Gödde und Bettina Rönsch. © Peter Hühner
Peter Hühner, der heutige Inhaber der Tanzschule Gödde und Bettina Rönsch.
© Peter Hühner

Peter Hühner ist der Inhaber der Tanzschule Gödde. Er war in den 80er-Jahren der Tanzlehrer von Radio 91.2-Moderator Markus Bauer. Wie er als Tanzschüler war, erfahrt ihr im Interview.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen