Abschlepper in der Silberstraße im Dauereinsatz

In den ersten vier Tagen nach dem Ende der Baustelle auf der östlichen Silberstraße hat die Stadt dort bereits über 20 Autos abschleppen lassen. Das hat Stadtsprecher Christian Schön auf Nachfrage von Radio 91.2 mitgeteilt.

© Gaye Suse Kromer, Dortmund-Agentur

Absolutes Parkverbot

Außerdem wurden etliche Autofahrer verwarnt oder bekamen Knöllchen. Denn anders als vor Beginn der Baustelle gilt jetzt auch auf dem Stück der Silberstraße zwischen dem Kreisverkehr Hövelstraße und Hansastraße absolutes Parkverbot.

Verkehrsberuhigter Bereich

Hier ist lediglich kurzes Halten zum Be- und Endladen erlaubt. Geparkt werden darf dort nur auf gekennzeichneten Flächen. Die gibt es auf der Silberstraße nicht mehr. Dennoch parken viele offenbar aus Gewohnheit weiterhin auf dem ausgebauten breiten Fußweg und blockieren damit unter anderem auch den neu installierten Blindenstreifen.

Weitere Meldungen