Akuter Mangel an Studentenwohnungen in Dortmund

Hunderte Studierende suchen bei uns in Dortmund kurz vor Semesterbeginn eine Wohnung. Das Studierendenwerk der TU Dortmund sagt, dass alle Wohnheime ausgebucht und die Wartelisten lang sind.

© Symbolbild: Canva

Viele Studierende müssen Zwischenlösungen finden

Vor allem für ausländische Studierende wird das weniger als eine Woche vor dem Semesterstart zum Problem. Viele Studierende suchen aktuell verzweifelt nach einer passenden Wohnung oder einem passenden WG-Zimmer. Am wichtigsten seien den jungen Menschen Preis und Lage, sagt der AStA der TU und der FH Dortmund. Es könnte aber nicht mehr gelingen so kurz vor dem Semesterstart noch die perfekte Wohnung zu finden. Die Studierenden müssten sich wahrscheinlich zunächst eine Übergangswohnung nehmen. 

© Radio 91.2

Habt ihr noch Wohnungen in Dortmund frei, die ihr an Studierende vermieten würdet? Dann tragt euch in unserer Börse ein auf Facebook.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen