Album der Woche: Clueso - Album

Ich wurde giftig, als ich keinen Erfolg hatte. Ich habe gedacht, dass die da draußen alle doof sind.“ Dieses Zitat stammt von Singer-Songwriter Clueso. Die Zeit der Erfolglosigkeit, die ist für Thomas Hübner, wie Clueso eigentlich heißt, lange vorbei. Vor 20 Jahren erschien seine erste Platte. Sein neues Album heißt „Album“ und Radio 91.2-Reporter Frederic Kappen hat es sich angehört.

© Epic

Geht man nach der Anzahl der bereits ausgekoppelten Singles, so ist das neue Clueso Album fast schon ein Best of. Gleich sechs Stücke sind vorab schon erschienen. Ein Trend, der immer mehr in Mode kommt. Es gibt nicht mehr nur ein oder zwei Appetizer auf ein Album, sondern gleich ein halbes Dutzend.

© Radio 91.2

Mehr neue Musik

Podcast: Alben für die Ewigkeit

Weitere Meldungen