Album der Woche: Rea Garvey - Before I Met Supergirl

Das Soundtrack-Album zum Buch ist raus. "Before I Met Supergirl" von Rea Garvey ist unser neues Album der Woche. Hört hier, was der Musikstar zum Album und der Idee dahinter zu sagen hat.

Das Art-Cover zum neuen Album von Rea Garvey: "Before I Met Supergirl"

Rea Garvey hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sein Buch "Before I Met Supergirl" kommt direkt mit einem Album-Soundtrack daher. In "Before I Met Supergirl" erzählt Garvey Geschichten aus seiner Kindheit, Jugend und frühen 20ern. Es ist eine bewegende Reise durch seine Herkunft und die prägenden Momente seines Lebens in Irland - einem Land, in dem Regen und Licht, Glaube und Zweifel, Freiheit und Tradition untrennbar miteinander verbunden sind. Der Musiker öffnet die Türen zu Erinnerungen, die von familiärem Chaos, rebellischen Momenten und ehrfürchtigen Augenblicken geprägt sind.

Hier könnt ihr euch das Album anhören

x

Lead-Single "Take This Heart"

Die Single "Take This Heart", die in London in Zusammenarbeit mit Dan Bryer entstand, spiegelt diese Themen wider. "Wir haben mehrere Songs geschrieben, die von der Zeit handeln, über die ich im Buch erzähle", erklärt Garvey. "Take This Heart" beschreibt die Beziehung zu einer Person und die Möglichkeit, besondere Momente durch Erinnerungen immer wieder zu erleben. Musikalisch greift der Song Garveys irische Wurzeln auf - mit Geige und einer unverwechselbaren Energie.

Rea Garvey, der irische Musiker und Songwriter, hat seine neue Single "Take This Heart" veröffentlicht. Der Song ist der Vorbote zu einem Soundtrackalbum.

Im Interview mit Kathrin Teske kommt Rea auch auf einen eher peinlichen Moment zu sprechen, nämlich den, als er in seiner Jugend verhaftet wurde. Darüber hat er kaum gesprochen, obwohl er heute darüber lachen kann. Aber hört selbst, wie es dazu gekommen ist, dass Rea Garvey plötzlich hinter "irischen Gardinen" landete.

Autor: Joachim Schultheis

© RADIO NRW

Weitere Meldungen