Alles unter Kontrolle? Aktive Nacht für Dortmunder Polizei und Ordnungsamt

In der vergangenen Nacht (auf Samstag 31. Juli) hat die Dortmunder Polizei gemeinsam mit dem Ordnungsamt, dem Zoll sowie der Steuerfahndung NRW einen Kontrolleinsatz durchgeführt.

© Radio 91.2

Tabak und anderer Rauch

An mehreren Objekten im Dortmunder Stadtgebiet überprüften die Einsatzkräfte rund 90 Personen. 200 nicht versteuerte Dosen Tabak wurden sichergestellt, in einem Lokal gab es Probleme mit einem Kamin. An dem war die Entlüftung nicht ordnungsgemäß angebracht - die gemessene Kohlenmonoxidbelastung war deshalb viel zu hoch. Die Stadt Dortmund erließ deshalb eine Ordnungsverfügung. Außerdem wurden Strafverfahren wegen Steuerhehlerei eingeleitet und Verstöße gegen das Nichtrauchergesetz geahndet. Kontrolliert wurden auch wieder rund 120 Fahrzeuge im Bereich Königswall/Bahnhofstraße sowie dem Ostwall. Rund 50 PKW waren zu schnell unterwegs.

Weitere Meldungen