Angriff auf zwei Frauen in Dortmund: Soko Rechts ermittelt

Nach einem Angriff auf zwei Frauen in der Dortmunder Innenstadt, bei dem eines der beiden Opfer ins Gesicht getreten wurde, ermittelt die Soko Rechts der Polizei Dortmund.

Brückstraße in Dortmund.
© Radio 91.2

Brückstraße: Zwei Frauen in Dortmund angegriffen

In der Nacht auf Samstag hatten Zeugen gegen 02:50 Uhr die Polizei zur Brückstraße gerufen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Dortmund hatte eine Gruppe von mindestens vier Männern zwei Frauen auf der Brückstraße angegriffen. Ein Täter trat einer 55-jährigen Frau mit dem Fuß ins Gesicht. Kurz darauf flüchteten sie. Die 55-Jährige dabei leicht verletzt, die zweite Frau im Alter von 39 Jahren blieb unverletzt. Vor der Tat sei aus einer Männergruppe heraus einmal oder mehrfach "Heil Hitler" gerufen worden, das hat die Polizei Dortmund mitgeteilt. Durch einen weiteren Zeugen konnte die Polizei später einen Tatverdächtigen identifizieren.

Der 19-jährige Mann aus Niedersachsen erhielt einen Platzverweis für die Dortmunder Innenstadt. Er hat nach Polizeiangaben einen Bezug zur rechten Szene. Der Tatort in der Brückstraße liegt offenbar nicht im Bereich der Videoüberwachung. Die Polizei leitet Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein.

Weitere Meldungen