Anpacker 2021: Lisa Roland vom TuS Scharnhorst (Handball)
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.11.2021 08:10
Die Handballabteilung des TuS Scharnhorst setzt sich vordergründig für Sportangebote im Kinder- und Jugendbereich ein. Das Angebot soll ausgebaut und eine Rollstuhlhandballmannschaft realisiert werden.
Mehr über das Handball-Team TuS Scharnhorst
Die Handballabteilung des TuS Scharnhorst setzt sich vordergründig für Sportangebote im Kinder- und Jugendbereich ein. Dazu möchten wir in der Zukunft vermehrt Angebote in Schulen, KiTa’s und Kindergärten anbieten.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Etablierung einer Rollstuhlhandballmannschaft. Hier ist es besonders schön, dass Männer und Frauen, Menschen mit und ohne Behinderung sowie Menschen jeden Alters zusammen Sport machen können.
Das würden wir mit dem Preisgeld machen...
Um die oben genannten Projekte umsetzen zu können, möchten wir einen Bufdi oder FSJ’ler*in anstellen, der oder die in den Schulen und Kindertagesstätten AG’s oder sonstige Sportangebote betreut und anbietet.
Zur Realisierung einer Rollstuhlhandballmannschaft würden wir mit dem Geld die ersten Rollstühle anschaffen, damit die Interessierten Menschen ohne Behinderung einen Rollstuhl von uns gestellt bekommen, um mitspielen zu können.
Lisa Roland soll Anpacker 2021 werden, weil
Lisa Roland hat aktuell die Leitung als 1. Vorsitzende der Handball Abteilung des TuS Scharnhorst übernommen. Nicht nur wegen der Corona-Krise war und ist es schwer die Abteilung aufrecht zu erhalten. Dies ist leider auch mit einem teils schwierigem Umfeld in Scharnhorst verknüpft. Mitglieder- und Spielernachwuchs fehlt, ehrenamtliche Trainer und Helfer, dadurch Beiträge und Gelder. Sie ist so mutig und möchte Ihren Verein weiter bestehen lassen und hat sich als einzige getraut den Vorsitzendenposten zu übernehmen und dies mit ihren Jungen Jahren. Sie plant unter anderem die Errichtung einer Rollstuhlhandballmannschaft, welche hier und Umgebung, ggf. deutschlandweit einzig artig wäre. Des weiteren versucht sie mit großem Willen die Jungendarbeit des Vereins wieder ans laufen zu bekommen und zu stärken. Sie selber und die Abteilung erhält viel Unterstützung durch Ihre Mutter, auch Urscharnhorsterin und Vereinsmitglied. Aber hier könnte sie noch einiges an Hilfe für Ihre Konzepte gebrauchen, sei es finanziell oder mit Know How und Ansprechpartnern und Förderern.
Vorgeschlagen von Markus L.