Auch Dortmunder Kunden und Reisebüros betroffen
Veröffentlicht: Dienstag, 08.10.2019 13:30
Rund 25 Dortmunder haben nach der Thomas Cook-Pleite Hilfe bei der Verbraucherzentrale Dortmund gesucht. Auch Dortmunder Reisebüros leiden unter der Insolvenz. Der britische Touristikkonzern Thomas Cook hat alle Reisen bis Ende Oktober abgesagt.
Insolvenzversicherung einschalten
Bei Buchungen per Kreditkarte oder Lastschrift können sich Kunden einen Teil ihres Geldes mit Hilfe ihrer Bank zurückholen. Wer per Überweisung bezahlt hat, dem bleibe allerdings nur die Insolvenzversicherung, sagte Cornelia Lessmann-Thiel vom City- Reisebüro:
Der Antrag auf Erstattung bei dem Insolvenzversicherer kann über die neue "Flugärger App" der Verbraucherzentrale, so Schwieger.
Auch Dortmunder Reisebüros betroffen
Auch Dortmunder Reisebüros leiden unter der Insolvenz von Thomas Cook. Sie können ihre Provisionen abschreiben. Das führe zu erheblichen finanziellen Einbußen, sagte der Leiter des Reisecafés Stoffregen in der City, Michael Draeger: