Auf eine Currywurst mit... Luigi Pellecchia: In sieben Schritten zur eigenen Immobilie

Warum solltet ihr euch Gedanken über einen Immobilienkauf machen? Wie kommt ihr an exklusive Angebote und wie läuft das alles ab? Christopher Deppe klärt mit Immobilien-Bereichsleiter Luigi Pellecchia von der Sparkasse Dortmund, wie ihr in sieben einfachen Schritten in die eigene Immobilie ziehen könnt.

© Radio 91.2

Wohnung oder Haus?

Eine eigene Wohnung in Dortmund? Oder gleich ein ganzes Haus? Eigentlich ganz einfach mit den Finanzexperten der Sparkasse Dortmund. Und zumindest mal eine Überlegung wert, sagt Luigi Pellechia, Bereichsleiter des Immobiliencenters der Sparkasse Dortmund.

Die richtige Wohnung oder das richtige Haus zu finden kann aber im Internet ganz schön lange dauern, deshalb empfiehlt sich ein Besuch bei der Sparkasse Dortmund.

Wer vorab schon schauen möchte, wie viel Geld pro Monat in eine Finanzierung fließen kann, der wird auf sparkasse-dortmund.de fündig. Dort findet ihr einen Immobilienrechner. Die Experten der Sparkasse kümmern sich um eine individuelle und solide Finanzierung.

Noch mehr Tipps von Luigi Pellechia gibt’s im neuen Podcast der Sparkasse Dortmund: „Auf eine Currywurst mit...“.

In sieben Schritten zu eigenen Immobilie

  1. Orientierung / Informationen sammeln / Entscheidungsfindung
  2. Immobiliensuche
  3. Besichtigung
  4. Finanzierungsberatung
  5. Absicherung
  6. Notartermin
  7. Kaufpreiszahlung / Schlüsselübergabe / Renovierung / Einzug

Weitere Meldungen