Aus für den Dortmunder Herbst

Die Verbrauchermesse "Dortmunder Herbst" in den Westfalenhallen wird eingestellt. Die Messe fand 1972 zum ersten Mal statt und wird es schon in diesem Jahr nicht mehr geben. Ab Frühjahr 2020 wird der Dortmunder Herbst von zwei Themen-Messen abgelöst: Einer Baumesse - und einer kulinarischen Messe.

© Dortmunder Westfalenhalle

Schon seit Jahren waren die Besucherzahlen bei der Messe "Dortmunder Herbst" rückläufig - das Konzept habe einfach nicht mehr gestimmt, sagte Messesprecher Andreas Weber. Anstelle der gemischten Verbrauchermesse werde es ab Frühjahr 2020 Messen mit klar eingegrenzten Themen geben: Zum einen die Baumesse "Bau!Messe!NRW!", da geht es um Themen wie planen und finanzieren von Wohnraum, Smart Home oder Gartengestaltung. Außerdem wird die Messe "TasteFest" stattfinden. Dort werden Neuigkeiten rund ums Kochen und Backen präsentiert, es gibt Wein- und Bierstände oder ein Barbecue Spezial. 

Weitere Meldungen