Auslandsgesellschaft Dortmund verschenkt Mund-Nasen-Schutz

Die Auslandsgesellschaft in Dortmund hat 5.000 Mund-Nasen-Masken von der Chinesischen Stadt Changsha geschenkt bekommen. Allerdings besteht in der Auslandsgesellschaft kein Bedarf an den Masken. Deshalb sollen die Masken an Einrichtungen wie Kitas, Altenheime oder andere Einrichtung weitergegeben werden.

Symbolbild Atemmasken
© Mika Baumeister / Unsplash

"Wir waren überrascht und wussten zunächst gar nicht, warum eine Stadt aus China die Auslandsgesellschaft mit Masken beschenkt.", sagt Klaus Wegener, Präsident der Auslandsgesellschaft. Das hat sich inzwischen aufgeklärt. Frau Dr. Dongping Xu ist Mitglied des Kuratoriums der Auslandsgesellschaft und lebt derzeit in Ihrer Heimatstadt Changsha. Sie kam auf die Idee und hat die Stadt Changsha um diese Unterstützung gebeten, die nun die Lieferung auf den Weg gebracht hat. 

„Wir würden uns freuen, wenn wir Kitas, Altenheime oder andere Einrichtungen beschenken könnten.", sagt Klaus Wegener.

Mail an die Auslandsgesellschaft

Interessierte Einrichtungen (Kitas, Altenheime etc.) können ab Montag, 15. Juni 2020, eine Mail an info@auslandsgesellschaft.de schicken und ihren Bedarf anmelden. Die Auslandsgesellschaft meldet sich dann mit einem Termin zur Abholung in der Steinstraße.

Weitere Meldungen