Auto brennt bei Dortmund - keine Rettungsgasse

Ein brennendes Auto hat am Donnerstagmittag zu einem langen Stau auf der A45 in Höhe Dortmund-Süd geführt. Gegen 12:15 Uhr war das Auto in Fahrtrichtung Oberhausen in Brand geraten.

Feuerwehr: Schriftzug auf Feuerwehrauto
© lukasbecker / Pixabay

Keine Rettungsgasse gebiltet

Die Fahrerin und eine Beifahrerin konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und alarmierten die Rettungskräfte. Ab der A45 bildete sich innerhalb kurzer Zeit ein langer Rückstau und die Feuerwehr hatte wieder einmal große Schwierigkeiten, zur Einsatzstelle vorzurücken, weil keine Rettungsgasse gebildet wurde.

Deshalb noch einmal der Hinweis der Feuerwehr an alle Autofahrer: Schon bei stockendem Verkehr Rettungsgasse freimachen. Dazu fahren alle Autos auf den rechten Spuren äußerst rechts. Die auf der Linken ganz nach links. Der Standstreifen muss auf aber jeden Fall freibleiben

© wikimedia
© wikimedia

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen