Autodieb geschnappt

Nach einem dreisten Autodiebstahl ist ein 22-jähriger Mann der Polizei am Wochenende direkt in die Arme gefahren.

© Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (Symbolbild)

Der Lüner hatte auf einer Party in Dortmund Autoschlüssel gestohlen und war anschließend mit dem dazugehörigen Auto weggefahren. Der Autobesitzer konnte seinen geparkten Wagen in der Nacht zu Samstag nicht mehr finden und rief die Polizei. Wenig später fuhr der Autodieb in der Lindenhorster Straße an den Beamten vorbei. Der Besitzer erkannte seinen Wagen und die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Am Naturkundemuseum konnten sie den 22-Jährigen festnehmen. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der polizeibekannte Mann betrunken war, unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein hatte.